Welches Notebook ist zu empfehlen?

  • Frage

  • Chrisu996
  • 812 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welches Notebook ist zu empfehlen?

    Hallo Leute,

    da wir meinem Vater zum Geburtstag ein Notebook schenken möchten, wollte ich euch mal fragen, welche Geräte ihr aktuell empfehlen könnt.

    => das Gerät sollte einen Preis von ca. <1200 Euro haben.

    Mein Vater ist eher ein Anfänger, von daher muß es kein Hightech Ding sein bzw. er wird wohl kaum die neuersten Spiele zocken

    Aber: Es sollte schon ein DL-Brenner drinnen sein + anständige Grafikkarte, Festplatte, etc. Wenn möglich auch schon einen Kartenleser + Hardware für Wireless Internet.

    => Nun, was wäre hier empfehlenswert? Falls weiters noch möglich, sollte das Ding zudem nicht unbedingt megaschwer sein bzw. nach 30 Minuten den Akku-Geist aufgeben

    Das sind viele Wünsche auf einmal, aber ich denke mal, daß es doch um den Preis was geben sollte *daumendrück*


    Danke! :hot:
  • Hier schau mal auf dieser Seite. Hier werden 3 Notebooks im Preisbereich zwischen 1000-1200€ vorgestellt.
    h**p://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_14863418.html?tid1=&tid2=

    Falls dir keines zusagt, schau doch einfach mal bei Mediamarktonline vorbei, da gibt es auch immer gute Notebooks. Diese kann man dann auch im Mediamarkt in der Nähe genauer begutachten
  • Am besten gehst du sonst in ein Fachhandel und schaust die das Noti vor Ort an. Kannst dann gleich alles sehen/hören wie z.B. Bildqualität, Lautstärke, Verabeitung usw.
    Kleiner Tipp um die Lautstärke zu messen:
    ausführen, dann "calc"
    Nun hast du den Taschenrechner vor dir. Auf Wissenschaftliches Design wechseln, dann ne hohe Zahl eingebeben und die Fakultät berechnen (n!)
    Nun sollte die CPU was zu tun haben, solltest halt doch ne sehr grosse Zahl eingeben ^^

    Mein Vater hat das HP nx7010 und ist eigendlich noch ganz jut. Einziger Nachteil ist die mittlere Bildquali, sonst aber top.