Kann meinen Desktop-Hintergrund nicht mehr ändern! :-(


  • MatrixX
  • 1319 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann meinen Desktop-Hintergrund nicht mehr ändern! :-(

    Hallo Friends!

    Ich habe das Problem, das ich meinen Desktop Hintergrund in WinXP nicht mehr ändern kann!

    Wenn ich in den "Eigenschaften von Anzeige" in den Reiter "Desktop" gehe, kann ich dort nicht auf die Hintergrundbilder in der Liste klicken, alles ist nur grau. Auch der Button "Durchsuchen..." ist inaktiv!

    So siehts aus:



    Wie kann ich wieder ein Hintergrundbild wählen?

    1000 Dank schonmal!
    ~ by MatrixX ~

    Follow the white Rabbit...
  • Ist die CD gebrant, oder Original, da bein gebranten cds meistens was schief geht, bei mir fährt der Rechner nur zur Hälfte hoch, dann habe ich SP2 Drauf gemacht, jetzt läauft alles wunderbar. Wenn du XP hast ohne SP2, mach es auch mal drauf, das bügelt viele Fehler aus.

    MFG
    Devilman
    Alkohol und Sonnenschein,
    F*cken und Besoffen sein,
    wir bleiben unserem Motto treu,
    geil pervers und arbeitsscheu!
  • Huhu,

    ist schön schlecht ^^

    Hatte das Prob bei meinem alten WinME. Da hat sich ein Virus eingeschlichen. Vielleicht, stelle das System mit der Restore-Funktion wieder her oder such mal nach Viren.

    Der Virus stellt in der Win-Registrierung die Funktion zur Anzeige des Registerreiters "Desktop" aus, selbst beim umändern des Eintrags stellt er ihn wieder zurück.
  • clio schrieb:

    Der Virus stellt in der Win-Registrierung die Funktion zur Anzeige des Registerreiters "Desktop" aus, selbst beim umändern des Eintrags stellt er ihn wieder zurück.


    Aber der Reiter ist ja da und laut AntiVir ist auch kein Virus/Trojaner mehr drauf! :eek:

    Jemand weiter Vorschläge? :confused:
  • Ok, alles klar, ich hab das Problem soeben gelöst.

    In der Registry war unter

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

    ein leerer Eintrag namens Wallpaper. Einfach gelöscht und alles ging wieder! :)

    ... Mods, kann geschlossen werden...