Rückenübungen

  • Allgemein

  • jockelb
  • 3041 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rückenübungen

    Hat mal jemand einen Link wo Rückenübung beschrieben werden. Da ich seit kurzen Schmerzen im Rücken habe, sollten doch solche übungen helfen.
  • Link hab ich nicht aber ich war vor kurzem auch wegen meinem rücken beim doc
    Übung: auf bauch legen ,körperspannung aufbauen von unten nach oben (alles durchdrücken) kopf anheben aber dabei gerade auf fußboden/matte gucken , Arme in U-form in der luft halten ,soweit nach vorn wie möglich.halten spannung abbauen und das ganze wiederholen. mehrmals täglich. hat mir ein arzt empfohlen und wirkt.
    + Sport aller art

    hoffe es hilft da dein thema schon recht alt ist aber so kanns ja auch einem anderen helfen.
  • Rückenübungen

    Hoi

    Lass das lieber sein mit dem "do it yourself" - Prinzip da machst du dir nur mehr kaputt als es schon ist. Geh zu nem Fitness studio oder frag bei nem physiotherapeut (nicht psychotherapeut).

    mfg matchmaster
  • Da du ja schon Rückenschmerzen hast, würde ich damit zunächst mal zum Arzt gehen (Orthopäde), um die Ursache abzuklären. Denkbar sind zur Therapie erstmal gymnastische Übungen und Dehnung. Mit deiner Eigeninitiative könnte sich dein Problem eventuell sogar verschlimmern.
    Seit es Internet gibt, äußern sich Legastheniker besonders gern schriftlich.
  • Hallo zusammen,

    auch wenn es mein erster Beitrag ist, trotzdem ein wenig Werbung in eigener Sache:

    Hier habe ich alle guten Seiten mit Übungen für den Rücken bzw. Rücken- und Wirbelsäulengymnastik zusammengestellt.

    Ich wünsche Euch einen starken Rücken ;)

    Viele Grüße-

    sportx
  • Ich find die besste Rückenübung ist immer noch die gute alte Gartenarbeit:
    z.B. Umgraben oder Unkraut Rupfen asserdem ist mann an der frischen luft und
    tut auch was um seinen garten auffordeman zu bingen.