Was wäre wenn - nach der Wahl

  • Diskussion

  • d-lux
  • 1421 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was wäre wenn - nach der Wahl

    Hallo Leute,
    man hört ja viel über Wahlversprechen usw. Wer schon länger wählt, wird mitbekommen haben, daß viele Politiker schon direkt nach der Wahl ihre Wahlversprechen nicht mehr kennen. Jetzt mein kleiner Denkanstoß:
    Was meint Ihr, was sich in Deutschland ändern würde, wenn eine bestimmte Partei an die Macht kommt. Ich probiere mal den Anfang einer vielleicht interessanten Diskussion:

    CDU:
    -Mehrwertsteuer wird erhöht
    -Studiengebühren werden so schnell wie möglich eingeführt (auch wenn in einigen Teilen Deutschlands auch jetzt noch die Meinung vorherrscht, das Erststudium würde unter einer schwarzen Regierung weiterhin kostenlos bleiben)
    -Arbeitnehmerrechte werden eingeschränkt, Gewerkschaften ihres Einflusses beraubt

    SPD:
    -Mehrwertsteuer wird sicher auch ein Jahr nach der Wahl erhöht - auf Drängen der Opposition ;)
    - Die Agenda 2010 wird weiter in den Himmel gelobt, aber aufgrund des Druckes von weiter links nicht mehr so rigeros durchgezogen

    FDP:
    -macht alles, was der große schwarze Bruder sagt - nur noch etwas verschärfter

    Linkspartei:
    -nach Einzug in den Bundestag wird diese Partei den Machthabenden so oft wie möglich in die Suppe spucken. Ob das gut oder schlecht sein wird, können wir in der Diskussion versuchen herauszufinden.

    Gruß D-Lux
  • man man man..

    moinsen ersma..

    ich glaub nicht das ein Wechsel irgendwas bringt, außer das es, sollt die CDU an die Macht kommen nur noch ein Stück schlechter werden würde (-> siehe "Kopfgeld!!").

    Also, es is mal wieder ne allgemeine Panikmache und die wenigsten machen sich die Mühe wirklich genau drauf zu gucken was überhaupt passiert ist.
    Es sind nunmal schwierige Zeiten.. allerdings wo denn ?!
    Hast du noch nen Stück Brot im Kühlschrank und etwas Butter ?
    Kannst du dir noch deine Flat leisten ?
    Wundervoll.. ;)
    Was willst du mehr ? Gehts dir schlecht ? Wirds dir nacher besser gehen ? Bringt die CDU das Land in dem Milch und Honig fließt und jeder nen Premium Account bei Rapidshare kriegt ? nope.. i don´t think so !

    Aber es wird so kommen das die CDU regieren wird, weil jeder BILDzeitungslesendeidiot nur immo rummrennt und blökt: "alles schlecht,wir müssen alle sterben,die SPD hat das Land ruiniert,wir sind am Abgrund" pff..

    IMHO sollten sich die Leute mal die Mühe machen hinter das Scheinwerferlicht zu gucken und sie würden sehen das nicht alles soo mies ist wies polemisch in den Revolverblättern und Magazinen aufbereitet wird..

    so, ich geh jetzt kotzen.. *g*


    greetz Mo