Dauerhafte Sportunterrichtsbefreiung

  • geschlossen

  • Vampirmind
  • 1221 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dauerhafte Sportunterrichtsbefreiung

    Hi Leute.

    Wie kommt man eigentlich zu diesen "legendären" dauerhaften Sportbefreiungen für die Schule?

    Ich hätte dieses Jahr in der Schule wieder Sportunterricht, aber will den nicht mitmachen weil ich ständig Kreislaufprobleme bekomme und extrem hohen puls (>180) auch bei minimaler Anstrengung und Schmerzen in der Brustgegend usw.

    Was muss ich dafür tun um an sowas ranzukommen? Bzw wo muss ich überall hin und auf was müsste ich mich gefasst machen an Untersuchungen?

    Wäre cool wenn mir da jemand nen Tipp geben könnte.


    //EDIT

    Ich war jetzt beim doc und der hat mir so ein Attest gegeben dass ich aufhören kann wenn ich nicht mehr kann ohne dass die note negativ beeinflusst werden darf. Damit bin ich voll zufrieden

    Danke für eure Hilfe
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]
  • Ich denke einfach mal zum Arzt und dir das mit einem ärztlichen Attest bescheinigen lassen, den du dann an die Schule weiterleitest.
    Beim Arzt solltest du dann deine Probleme schildern und ich würde in deinem Falle sagen, da wäre ein Leistungs EKG angesagt.

    An deiner Stelle würde ich mich mal durchchecken lassen...

    MFG cibi
  • Ja du must dafür irgend eine art von Behinderung haben (darunter fallen auch Herzleiden und rücken) nur eben vom Arzt das ganze bestätigt. Dadurch hast du aber nichts da es laut schulform sosein muss das auch die leute die befreit sind beim untericht anwesend sind und dort dann mithelfen (ab und aufbau z.b.) aber halten sich die meisten sport Lehrer nicht dran :)
  • Wenn du wirklich gesundheitliche Problem in DEINEM Alter hast, geh zum Arzt oder in die Klink zum Durchchecken!

    Ansonsten, wenn du dich nur abseilen willst: schäm dich! Sport ist gut für die Fitness!