WLAN - Newbie

  • Kaufberatung

  • ActionMovies
  • 1331 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WLAN - Newbie

    Hi!
    Da ich mir jetzt ein Notebook anschaffe, will ich natürlich auch in meinem ganzen Haus und Garten kein Kabel hinter mich herziehen und da mein Notebook 802.11g Standard unterstützt (ich glaub das ist der beste bis jetzt??) den vollen Speed ausnutzen der möglich ist. Da ein Freund so eins hat und die gut sein sollen, habe ich mich zwischen den beiden hier zu entscheiden:

    Linksys WRT54G-D2 Wireless Lan Access point Router
    h**p://www.amazon.de/exec/obid…_pc_0/028-1513275-4367762
    67 EUR

    Linksys WRT54GS-DE Wireless-G Broadband Router mit SpeedBooster
    h**p://www.amazon.de/exec/obid…1_0_1/028-1513275-4367762
    76 EUR

    oder lohnt sich da die EU Version für 3 EUR mehr?
    Linksys WRT54GS-EU WIRELESS-G BROADBAND ROUTER (Wireless-G Broadband Router, 4-port Switch, und Access Point mit der neuen SpeedBooster Technologie)
    h**p://www.amazon.de/exec/obid…_pc_1/028-1513275-4367762
    79 EUR

    Direkt beim Hersteller: h**p://www.linksys.com/servlet/Satellite?childpagename=US%2FLayout&packedargs=c%3DL_Product_C2%26cid%3D1115416825841&pagename=Linksys%2FCommon%2FVisitorWrapper

    Ich glaub der einzige Unterschied ist die Boosterversion die +35% bringen soll..wird das Signal da verstärkt -> mehr Elektrosmog? Lohnt sich das überhaupt? Also für's Surfen & eDonkey, Overnet & Co??
  • jop, würde mir auch den mit booster nehmen, wenn du schon die wahl hast!
    ich hatte bisher nur einen wlan-router von Telekom und einen von 1und1.
    Beide funktionieren ohne Probleme!
    bei marken-routern kann man nicht recht viel falsch machen ;)

    WPA/WEP hab ich atm aus, da es zu sehr ausbremst ;)
    MAC genügt mir :D

    mfg & gl
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • kA, ob der auch was bringt!! bissl was wird man sicher merken :D
    aber kommt auch ganz auf dein haus (bzw die wände) drauf an!
    naja, ich würd mir den für 76Euro holen.

    mfg
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • Ich würd an deiner Stelle AUF JEDEN FALL Eine version mit "SpeedBooster" nehmen...
    Ich würd mir an deiner Stelle sogar den für 79€ holen, da 3€ mehr oda weniger ja auch nix ausmachen ;)
    Bei mir steht der router Luftlinie ca 4m entfernt (das is echt nich viel, wenn man sich ma die bauart von unserer Treppe anguckt) und ich hab nur n gutes signal, wenn ich den router in ner bestimmten position aufn Boden stell. (hab den router, der im märz 05 bei t-dsl dabei war und kann nur sagen, dass es nur bessere Sachen als den geben kann :D )

    derthilo