Wie kann ich Reichweite von WLAN erhöhen?


  • SuPeRmArIo
  • 1021 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie kann ich Reichweite von WLAN erhöhen?

    Hi Leute!

    Hab mir vor kurzem 54 Mbit WLAn Router geholt und dazu ein Notebook mit Intel Centrino (54 Mbit). Da mein DSL Anschluss im Keller ist und meine Notebook im zweiten stock ist, bekomme ich oben max. 1mbit und das auch nur wenn ich im bett lieg ^^ jetzt ist meine frage was es für möglichkeiten gibt um die reichweite zu erhöhen?

    Danke im vorraus

    greets
  • Hab vor kurzem gelesen dass es etwas hilft ( bis zu 40 % mehr Reichweite ) wenn du auf den älteren W-Lan Standard umschaltest( mir fällt jetzt auf die schnelle nicht ein wie der alte heißt ^^ ), müsste irgendwo in der Software zu machen sein. Dadurch werden nicht so viele Datenpakete gesendet und logischweise gehen dann auch nicht so viele verloren, womit sich die Reichweite bzw. Stabilität erhöht.

    Mfg
  • Ich glaub du meinst den älteren Standert 802.11b, dieser lässt sich aber nur mit 11mbit statt 54mbit (802.11g) betreiben, dadurch würde es ja theoretisch wieder langsamer Laufen.

    mfG
    CrYstaLX