Liegt es am Laufwerk?!?!?


  • Sp!Ke
  • 1336 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Liegt es am Laufwerk?!?!?

    Also ich hab da so ein Problem.
    Wenn ich ganz normale CD`s ins DVD Laufwerk tue, dann passiert es total oft, dass der pc einfach abkackt. Erst ruckelt alles (aufm desktop oO) und dann friert der desktop ein und ich kann das laufwerk erst nach nem restart wieder öffnen. Also eigentlich tue ich die ja ins CR-RW laufwerk, aber früher hab ich die immer ins dvd laufwerk reingetan und es funzte einwandfrei.

    Woran liegt das??

    mfg
  • Könnte schon sein...

    Sonst versuch mal ein Firmware Update, wenn das nichts hilft einfach vom Kollegen schnell ein Laufwerk holen und mit diesem testen. Falls auch das nichts hilft kannst du dich ja nochmals melden ^^
  • Also ich denke, es liegt nicht an deinem Laufwerk, da waere mir jedenfalls nichts bekannt. Entweder dein PC ist virenverseucht (sowas in der Art kenne ich auch, Laufwerke funktionieren nicht mehr) --> Virencheck , oder die Firmware ist zu alt --> Updaten

    Eine Frage noch: Warum tust du die CD's/DVD's in das CD-RW Laufwerk, wenn das DVD-Rom doch funktioniert? Dein CD-RW kann doch wahrscheinlich sowieso keine DVD's lesen?
    Ich glaube, ich habe da was falsch verstanden, bitte klaere mich auf.

    mfG, Ralph Peter
    [COLOR="Green"]"A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality"[/color]

    John Lennon

    [SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1]*̡͌l̡*,,,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,,*̡͌l̡*,,,,,,,,,,*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡*_,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,*̡͌l̡*,,[/SIZE][SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1],,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,[/SIZE][SIZE=1],,[/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Purple"]Up 1[/color][/SIZE] [SIZE="1"] [COLOR="Olive"]Up 2_The_Beatles_Red_Album[/color][/SIZE]
  • Was hast du für ein System ??
    Bei meinem ganz alten Pc mit so sachen wie 400 mhz und son mist da war das auch so aber das lag dann am Arbeitsspeicher ich hatte so wenig der pc konnte garnicht arbeiten und dass dauerte halt !!
    Vll musst du einfach gedult haben ... wenn du den mit nem schlechten Prozessor überlasstest dann schlägt meist das Laufwerk als erstes Fehler aus !!! :hot:
    Wäre nett wenndu posten würdest wie viel Arbeitsspeicher du hast
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]
  • @ Ralph Peter

    Das Problem hab ich schon so 3 monate, und in den 3monaten hab ich ca. 2 mal formatiert. also an viren liegt es nicht!
    Also ich wollte DVD`s ( Far Cry ) ins DVD Laufwerk tun und der pc kackort ab! Wenn ich das dann ins CD Laufwerk tuh, funzt es zwar, aber irgendwie langsamer als sonst.

    @ Dingo

    Athlon 64 3000+
    1024Mb DDR-Ram 400er
    Also an der Hardware liegts sicherlich nicht ;)

    mfg
  • Also ich habe das Problem auch mit meinem DVD-Laufwerk. Manche Scheiben will er einfach nicht. Es ist schon etwas älter und auch die Firmware-Updates haben daran nichts verbessert. Ich vermute eher, das sind Inkompatibilitäten aufgrund des älteren Baujahres. Für 20 Euro gibts nen neuen.
  • also bei mir is das so, wenn die cd zu kaputt ist, dann ruckelt alles etc, nur muss ich den pc nie restarten weil sich bei mir nichts aufhängt, es ruckelt halt und dann geh ich in den arbeitsplatz sofern es noch geht und klick bei dem laufwerk auf auswerfen, dann kommt die cd raus und alles funzt wieder... kommt das denn nur bei einer cd oder bei mehreren? wenn bei mehreren, sind sie vielleicht alle zerkratzt?

    und @ dago: hätte er 2 viren programme laufen könnte er noch nicht einmal hochfahren, da hängt sich der pc schon auf sobald der benutzer sich anmeldet...
    I watch it burn! My fatherland! To blood red skies I pray. Impatiently I wait, I'm waiting for the end. As I hail the bombs, the bombs of my saviours.