Card Reader Installation ect.

  • TIPP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Card Reader Installation ect.

    hallo leute,
    habe schon seit einem monat ungefähr mir nen neun rechner zugelegt,
    der immer noch voll funktionstüchtig ist^

    wie auch immer:

    ich habe nen card reader drin, den ich bis jetzt nie gebraucht habe da ich noch keine kamera mit sd karte hatte.

    jetzt habe ich ein oder mehrere probleme, ich habe die sd kart reingesteckt in den cardreader, leider weiss ich nicht wie ich darauf zugreifen soll oder ob das gerät überhaupt installiert ist.

    da nämlich zwei led´s an dem cardreader sin und die garnicht leuchten tun.

    ich habe gehofft das ich vielleicht hier etwas mehr über die installation des gerätes erfahren könnte bzw. wie ich auf die sd karte zugreifen kann.

    wenn irgendjemand wenigsten ein paar kleine tipps für mich hat, würde es mich sehr freuen.
    ein respektvolles dankeschön an alle die hier sich die zeit nehmen zu posten.
    thx.



    MfG
    C$
  • Öffne einfach mal dein Rechner und überprüfe mal, ob die Leitung des Card-Readers mit dem Board verbunden ist!!

    Ist eigentlich immer ein USB-Anschluß (Onboard)!

    Außerdem findest du im Arbeitsplatz (sofern der Card-Reader erkannt wurde),
    meistens Wechseldatenträger!!
    Das wäre dann der Card-reader!!

    In einigen Fällen mußt du sogar einen bestimmten Treiber für das Gerät installieren aber das ist halt nich immer so!! ;)
    [SIZE=1]SV~80MB | RCT3S~780MB | PDVD~1,8GB | AA15~310MB | PvD~205MB | ABBA~810MB | VK~350MB | BKD|~370MB | Vista~1,9GB | STE~8,8GB
    AIO-AM~115MB | (R)SV~110MB | EM4D~1,6GB | PQAIO~420MB
    [COLOR="SeaGreen"]Bevorzugt:[/color] spudi81, Flow17, GrauerTiger, Master_D, bytoby[/SIZE]
  • Doch gib acht, wenn du den aufn Board anschliesst, (wenn nicht getan) dass du es nicht falsch rum tust... denn dann könnte es boom machen :x ... und naja manchma werden die usb stecker auch nach hinten aussen geführt und man muss die einfach in einen usb-steckplatz hinten am rechner stecken .. vielleicht sollteste das vorher testen ;)
  • habe soeben nachgeschaut und der stecker ist schon am board dran.
    also eine seite vom stecker hinter dem cardreader und der andere am board logischer weise^.

    also daran liegt es nicht

    und am arbeitsplatz ist auch kein wecheldatenträger----shit !

    also das gerät ist angeschlossen aber nicht installiert oder...
    ich habe wie gesagt schon viel versucht und gemacht aber nichts hat geholfen das teil zum laufen zubringen.

    please, jemand der sich auskennt helfen : ((
  • Welches Betriebssystem nutzt du denn???

    Es gibt die möglichkeit, den USB-Stecker des Card-Readers vom Board abzuklemmen, kurz zu warten und dann wieder anzuklemmen!
    Dadurch wird der Reader neu erkannt und installiert!!
    Solltest du mal ausprobieren! ;)

    Ansonsten kannst du auch im Gerätemanager das USB komplett deinstallieren
    und dann Neustarten, dadurch wird der USB neu installiert!! ;)
    [SIZE=1]SV~80MB | RCT3S~780MB | PDVD~1,8GB | AA15~310MB | PvD~205MB | ABBA~810MB | VK~350MB | BKD|~370MB | Vista~1,9GB | STE~8,8GB
    AIO-AM~115MB | (R)SV~110MB | EM4D~1,6GB | PQAIO~420MB
    [COLOR="SeaGreen"]Bevorzugt:[/color] spudi81, Flow17, GrauerTiger, Master_D, bytoby[/SIZE]
  • welchen Cardreader hast du denn?
    war da vielleicht eine CD dabei?
    schau mal unter System - Hardware - Gerätemanager sowas wie "Generic Storage Device" steht (so heißt halt bei mir)
    hast du vielleicht Laufwerksbuchstaben ausgeblendet?
    Helfe gerne wo ich kann
  • @jens2406:

    1. Ich benutze WindowsXP Home E.
    2. Der CardReader bekommt auch irgendwie keine Stomzufluss, da der Power Led an dem Gerät nicht leuchtet!



    @Sunny:

    1. Ich Habe einen Usb 2.0 Multi CardReader!
    2. Die Cd die mitgeliefert wurde, habe ich schon aufn rechner installier.

    3. aus der Cd steht halt:
    "Multi Box / Multi Panel" ????????<-(keine ahnung was das heisst)
    4. Im Gerätemanager habe ich auch schon nachgeschaut aber nichts der gleichen gefunden, da steht halt nur das ich sehr viele usb anschöüsse habe^.
    5. Nein, ich habe nochmal extra nachgeschaut ob ich den buchstaben audgeblendet haben könnte.

    also ich kann nur feststellen zurzeit das das gerät überhaupt keinen stomzufluss hat,
    ich habe aber auch überhaupt keine ahnung warum, ich habe garnicht dran rumgespielt, und der kabel (ist auch nur einer dran) der am gerät ist, ist auch fest angeschlossen.

    (scheiss bin echt am verzweifeln)
  • Hm, dann könnte es vielleicht sein, dass der Cardreader falsch angeschlossen ist, oder dass sich das Mainboard nicht mit dem Cardreader verträgt.

    Oder der Cardreader ist einfach nur defekt.

    Am besten mal bei deinem Verkäufer fragen.
    Helfe gerne wo ich kann
  • Ich kenne vielleicht die Antwort. Geh mal in den Geräte Manager und dann auf USB Controler. Da sollten unten dann USB-Root-Hubs sein. Dann da rechte Maustaste und auf den Reiter Treiber. Dann den Treiber von von der Mitgleieferten CD nachziehen. Wenn nicht das EHCI Package nachziehen, dass bringt manchmal auch was

    Gruß

    vv
  • Nun, da bleibt ja auch nicht mehr sehr viel übrig.
    Das beste wäre, daß du den Card-Reader einfach mal ausbaust und die Anschlüsse überprüfst!
    (Vielleicht ist ja nur der USB-Stecker verkehrt herum angeschlossen)

    Gegebenenfalls auch mal an einen anderen Board anschließen um auszuschließen,
    daß der Card-Reader defekt ist!!

    In manchen Bios kann man auch die USB-Anschlüsse seperat ein- bzw. ausschalten!
    [SIZE=1]SV~80MB | RCT3S~780MB | PDVD~1,8GB | AA15~310MB | PvD~205MB | ABBA~810MB | VK~350MB | BKD|~370MB | Vista~1,9GB | STE~8,8GB
    AIO-AM~115MB | (R)SV~110MB | EM4D~1,6GB | PQAIO~420MB
    [COLOR="SeaGreen"]Bevorzugt:[/color] spudi81, Flow17, GrauerTiger, Master_D, bytoby[/SIZE]