Wann abgehen?


  • AnitG
  • 1199 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wann abgehen?

    HI

    Ich gehe auch bald von der Schule ab und bin leider auf der Hauptschule,meine Lehrerin meinte ich würde die 10.Klasse also Realschule machen können nach meinen Leistungen!

    Wenn ich mir die Statistik vom letzten 10.Jahrgang angucke sind von 26 Leuten 2 mit dem Realschulabschluss abgegangen!

    Soll ich jetzt die 10 dranhängen oder nicht?Eure meinung will ich hören!

    Gruß

    AnitG
  • Machs auf jeden Fall!
    Ob du jetzt schon weißt was du beruflich machst, oder sogar schon eine Ausbildungsstelle hast oder nicht!

    Wenn du dann später doch was anderes machen willst, dann beißt du dir in den Arsch weil du nicht den genügenden Schulabschluss hast!
    Was solls den auch schaden?

    Bleib lieber so lange wie es geht in der Schule, arbeiten musst du dein ganzes Leben!!!

    MfG JaCk .:LMZ~Crew:.
  • Nicht darauf schauen, was die anderen eventuell gemacht haben. Wenn du das Zeug dafür hast und auch meinst, dass du den nötigen Fleiß aufbringen wirst, dann mach es auf jeden Fall.

    Es wird überall nur mit Wasser gekocht und mit etwas Fleiß wirst du es schon schaffen.
  • Mach es unbedingt.
    Nehm dir ein Beispiel an meinem Weg:
    Erst wollte man mich garnicht zum Realschulabschluss zulassen, dann hab ich meine Real mit einem 2er Durchschnitt (für meien Verhältnisse gut) gemacht und geh jetzt aufs TG.
    Also, scheiss auf Meinungen und Statistiken, was zählt ist was du erreichen willst.
  • ich würds auch machen, denn mit einem real abschluss hast du mehr möglichkeiten als mit einem haupt !!! kannst dich ja wie schon erwähnt dann noch umorientieren ! dieses 1 jahr schadet ja nicht !
    bin seit 1.1. beim bund...also bin ich lange nicht mehr on...
    [COLOR="White"].[/color]

    [SIZE=1]meine letzten 3 uploads: oktober'05 8.[x] 9.[x] november'05 1.[x] 2.[x] dezember'05 1.[x] 2.[x]
    insgesamt upgeloadet >> 4900 mb[/SIZE]
  • Hi,

    machs auf jedenfall!! Ich bin gerade 9. Real und mitten in der Bewerbungsphase drinne. Hab schon einige Test etc. hinter mir und dabei waren fast nur Realschuüler also ca. 90% die die Testen sind Realschüler. Hab mich für IT-Systemelektoniker und Mechatroniker beworben.
    >>>-- Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie -- <<<