Windows Installation und Software abgeschlossen, kopieren auf eine andere Festplatte?


  • t_t_b
  • 1182 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows Installation und Software abgeschlossen, kopieren auf eine andere Festplatte?

    Also..

    Habe gerade auf meinem Laptop, Win XP und eine ganze Menge software installiert.
    Was ich mich nun frage, ist es möglich diese gesamte Installationen auf einen anderen Computer zu übertragen, so dass dieser auch funktioniert?

    An was ich denke, ist die gesamte C-Festplatte einfach zu kopieren und in einen anderen Computer zu stecken.
    Wäre dieser Computer dann startfähig?
    Und würden alle Programme laufen?

    Dadurch könnte man doch dann ggf. eine Menge von Installations- bzw. Wartungsarbeiten sparen, denn wenn dann ein Computer zusammencrashen würde, könnte man einfach die C-Festplatte wiederherstellen.

    LG t_t_b
  • Hi,
    also dies ist möglich.
    Du mußt ein Backupprogramm nehmen und Laufwerk C:\ sichern (z. B. Norton Ghost).

    Ich würde dir allerdings nicht unbedingt empfehlen Laufwerk C:\ irgendwo anders zu benutzen, denn wenn der andere PC viele andere Hardware hat als dein Laptop, könnte sein, dass sich die Treiber von deinem Laptop und deinem neuen PC beissen würden, aber hochfahren müßte der PC. Programme werden wahrscheinlich auch laufen.
    Mußt du einfach mal testen.
    Helfe gerne wo ich kann
  • Windows auf ne andere Festplatte

    Moin
    Eine gute Idee hast du da :D
    Nur leider wird sie nicht funktionieren :(
    Windows wird nicht laufen wegen der geänderten Hardware im anderen PC
    Sonst könnte man ja unendlich Kopien vom Betriebssystem und teurer Software machen.
  • Ich hab ja genug Windows Originalversionen und auch dazu die Keys.
    Es geht mir nur darum, wie ich es schaffen werde, alle Software auf drei Computern möglichst einfach zu installieren.
    Das war meine Idee dazu...

    ?? Ist das wirklich der einfachste Weg um drei Computer mit der gleichen Software auszustatten??

    Es sind drei verschiedenen Hardwaresysteme!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()