Bauch / Brustmuskeln

  • Frage

  • Montague
  • 2015 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bauch / Brustmuskeln

    high alle miteinander!

    ich erklär mal zuerst meine ungefähre lage :)
    bin zwar nicht unsportlich, tanze sehr viel und lieg auch hin und wieder auf meiner trainingsbank, aber das ganze eher auf ausdauer, also suche ich meine bauchmuskeln vergeblich, ist auch klar.
    in ein fitnessstudio kann ich nicht, das nächste ist erstens ca. eine halbe stunde entfernt von mir, und zweitens komm ich dort nicht rein (bin erst 14) :rolleyes:

    jetzt meine fragen:

    -welche übungen soll ich machen(für bauch und brust)? hab gedacht an liegestütz und sit-ups/crunches(?bitte rschtschreibfehler ausbessern?), welche gibts noch?
    -welche sit-ups "fahren am besten rein"? weiß, komische frage, aber es gibt ja sooo viele verschiedene möglichkeiten.
    -hab in anderen treads gelesen, dass man muskel auf masse und auf qualität trainieren kann. ich will zuerst was für die optik tun, dann auf kraft.
    -ist es zu viel, wenn ich alle 2 tage trainiere? hab gelesen, jeden tag ist nicht so gesund.
    -hab ca. 2-4 stunden am abend zeit, reicht das (für nächste frage)
    -kann ich erwarten, dass ich in ca. 5 monaten was von meinem training merke? würde das ganze dann etwas später brauchen. weiß, ist sicher schwer zu sagen, da hier keiner weiß, wie ich aussehe. ich sag mal kleiner bauch, aber nicht übergewichtig.

    die sache ist nämlich diese, eine freundin von mir hat eine musicalgruppe gegründet, und ich war natürlich gleich mit dabei :cool: gestern sagt sie mir dass ich da mit nacktem oberkörper auf der bühne herumhüpfen muss, und so wie ich derzeit aussehe würde es dann eher zu einen komödie werden :löl: :fuck: :weglach:

    noch ein paar sachen:
    -ich möchte nicht unbedingt muskelaufbaumittel verwenden, die gehen mir zu sehr aufs herz. lieber trainieren stadt ruinieren.
    -bitte nicht sagen, dass ich in meinem alter nicht trainieren sollte, ich werds sowieso machen, hab sonst ein problem mit meinem ego. *g* (ich hasse mich und meinen dickschädel :depp: )
    -ich weiß, dass der bauch allein davon nicht weggeht, deshalb mach ich auch währenddessen weiter ausdauertraining(tanzen, radfahren), diät und übungen für andere muskelgruppen.

    so, ich hoffe ich hab eine gute chance mich nicht zu blamieren und ihr könnt mir dabei helfen!
    danke schon mal für eure antworten!

    mf greetz montague

    PS ich mag die smilies hier!
    :drum: :tata: :baeh: (sry, musste sein)
  • So, für Brust:

    Mit dem Rücken auf den Boden liegen, 2 Kurzanhenteln nehmen, Arme seitlich ausstrecken und nach oben zusammenführen.

    Bauch:

    Ganz normale Sit-Ups. Dabei is wichtig, das sich das Rückrad auch etwas krümt, sonst bringt das nix!!!
  • Mit 14? Ich kann dir nur einen Tipp geben: Trainier deinen Rücken wesentlich mehr als deine Brust-/Brauchmuskulatur! Ich war 17, als ich mit dem Training anfing. Hatte mit 20 ein richtiges 8-Pack und mit 25 meinen ersten Bandscheibenvorfall, weil ich nur auf Brust und Bauch gegangen bin! Ist nur ein sehr, sehr gut gemeinter Rat!
  • Ganz schön hart schrieb:

    Mit 14? Ich kann dir nur einen Tipp geben: Trainier deinen Rücken wesentlich mehr als deine Brust-/Brauchmuskulatur! Ich war 17, als ich mit dem Training anfing. Hatte mit 20 ein richtiges 8-Pack und mit 25 meinen ersten Bandscheibenvorfall, weil ich nur auf Brust und Bauch gegangen bin! Ist nur ein sehr, sehr gut gemeinter Rat!



    GENAU ... Das stimmt , ich hab da auch so meine Erfahrungen mit ...
    Wenn du nämlich viel am PC hängst oder so und du krumm bist dann wirst du eh später viel Probleme haben mit deinem Rücken ,,,, und dass ist nunmal verbunden mit Schmerzen!!!!!! :mad:
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]
  • Zitat von Ganz schön hart
    Mit 14? Ich kann dir nur einen Tipp geben: Trainier deinen Rücken wesentlich mehr als deine Brust-/Brauchmuskulatur! Ich war 17, als ich mit dem Training anfing. Hatte mit 20 ein richtiges 8-Pack und mit 25 meinen ersten Bandscheibenvorfall, weil ich nur auf Brust und Bauch gegangen bin! Ist nur ein sehr, sehr gut gemeinter Rat!


    GENAU ... Das stimmt , ich hab da auch so meine Erfahrungen mit ...
    Wenn du nämlich viel am PC hängst oder so und du krumm bist dann wirst du eh später viel Probleme haben mit deinem Rücken ,,,, und dass ist nunmal verbunden mit Schmerzen!!!!!!


    au, okay, soweit will ichs nicht kommen lassen. ähäm... woher weißt du dass ich den halben tag vorm computer sitze und den rest in der schule? :D
    nagut, dann den rücken auch, kann sowieso nicht schaden und nur helfen. :boing:
    danke!
  • woher weißt du dass ich den halben tag vorm computer sitze und den rest in der schule?


    Naja also bei den meisten Patienten ist das zumindest der Grund ...
    Rückenprobleme bekommt man durch zb:
    Die Arbeit (wenn man igrendwie aufm Bau ist und da immer gebückt irgendwas erledigen muss)
    Die Arbeit aufm Büro weil man da nur sitzt vorm pc etc.

    naja und deshalb kann es sein muss aber nicht :hot:
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]