ICQ-Standby


  • lol_olo_lol
  • 3925 Aufrufe 7 Antworten
  • ICQ-Standby

    Hi!

    Hmmmm, in letzter Zeit häuft es sich, daß mein ICQ immer ausgeht und offline bleibt. Dabei ist die kleine ICQ Blume (oder was weiß ich, was es sein soll ;) ) orange und nicht rot für disconnected.

    Gibt es bei ICQ so eine Standby Funktion, daß es sich irgendwann ausschalten, wenn man ewig nichts daran macht ?

    Oder was bedeutet eine Orange Blume (außer das mein ICQ nicht online ist ;) ) ?

    THX für eure Antworten.

    greetz
  • Also die orange Blume beudet, das wenn deine Internet Connection disconnectet wurde.
    Wenn du aber dann wieder zum I-Net "Kontakt" ;D
    aufnimmst, startet sich ICQ wieder automatisch. Es ist so eine art Standby Funktion.
    Diese hatte sich bei mir immer eingestellt wenn meine I-Net Connection zulangsam war (ISDN).
    Ansonsten weiss ich auch nicht woher das genau kommt ;(

    Hoffe konnte dir ein bisschen helfen.

    MfG n1K0n
  • Kann man bei ICQ irgendwo einstellen, daß es sich automatisch wieder einwählen soll, wenn die Verbindung getrennt wurde ?

    Denn, wenn es einmal "diese" Standby Funktion hat, dann wählt es sich erst wieder ein, wenn ich es anklicke und nicht automatisch..................


    greetz
  • Das weiss ich nicht, ob man das im ICQ einstellen kann.
    Aber du musst halt immer wieder dich dann mit dem Internet neu verbinden wenn diese Standby Funktion einsetzt.

    MfG n1K0n
  • Die sache ist ja die, daß ich immer mit dem Netz verbunden bin und das Teil nach Lust und Laune auszugehen scheint.

    So eine automatische Wiedereinwahl wäre schon praktisch. Vielleicht weiß ja jemand, ob es einzustellen geht. Wäre klasse.

    greetz
  • @lol...

    Du bist nich immer mit dem INet verbunden. Wenn das ICQ auf standby ist, dann heißt das, dass dein Router grad kein Connect hat. Dein Router muß sich auch einwählen, authentifizieren, usw ... dauert halt nur ne Sekunde.


    So eine automatische Wiedereinwahl wäre schon praktisch. Vielleicht weiß ja jemand, ob es einzustellen geht. Wäre klasse.


    ICQ wählt sich niergends ein ! Es checkt nur alle Ritt, ib Du "online" bist bzw. versucht zum ICQ-Server zu connecten. Du mußt halt dafür sorgen, dass dein Router, wenn er disconnected, sofort wieder connected. Das machste am besten mit so nem tool wie der "Internet Steckdose", die ich Dir ja schon gegeben hab.

    bis denne:D
  • @ der-Y-

    Die "Steckdose" läuft ja auch, deswegen sollte ICQ ja auch nicht ausgehen bzw. sich gleich wieder connecten.
    Bisher hat es ja auch prima funktioniert, das Prob ist erst vor kurzem aufgetaucht.

    greetz
  • So das Problem mit scheiss ICQ Standbye habe ich auch nur das ich keine Router oder so habe

    es ginbt wieder eine neue Version

    die nent sich ICQ Lite zum Downloaden!!
    Ist zwar na Alphae aber die funktioniert besser und ohneSTandby