"Biete-Thread"-Vorgaben

  • Vorschlag

  • mibi85
  • 1232 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Biete-Thread"-Vorgaben

    Halloechen erstmal...

    in diesem Board läuft meiner Meinung nach "fast" alles perfekt.
    Jedoch muss ich manchmal feststellen, dass manche Leute in Ihren "Biete"-Themen keine genauen Angaben zu Ihrem Angebotenen Tool/ect. machen.

    Man will doch wissen, worum es sich bei dem Tool handelt.
    Oder welche Veränderungen hingegen des Vorgängers gemacht wurden.


    Diese kleinen Details lassen sich leicht bei finden.
    Evtl. noch ein kleines Bild oder Screenshot dazu und der Thread ist selbst für Member, die bisher noch nie etwas von diesem Tool gehört haben leicht verständlich und gibt Auskunft über alle relevanten Details.


    Ich würde es für dieses qualitativ hochwertige Board sehr empfehlen, leichte Richtlinien für einen "Biete"-Thread einzuführen.




    :blink: Was meint Ihr :blink:


    GREETZ


    [SIZE=1]×._.·´·._.·´¯)·[/SIZE][SIZE=1]BoardRulez[B]/[/B][/SIZE][SIZE=1]BLACKLIST[/SIZE][SIZE=1]·(¯`·._´·._.×[/SIZE][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]Wer Suchet Der Findet[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]



    [/SIZE]
  • jo wäre natürlich super wenn das alle upper machen würden, aber die gefahr besteht das dann weniger leute was upppen, weil es einfach zu viel arbeit ist. außerdem, mal kurz bei google zu suchen, dürfte auch nicht zu schwer sein ;)

    mfg marak
    [SIZE=1][COLOR="Navy"]~~~~Meine Up's~~~~[/color]
    Ältere:
    [COLOR="Orange"]Oktober: [/color]#1 | #2
    [COLOR="Green"]November: [/color] #3 | #4
    [COLOR="Navy"]
    ~~~~Meine Ip-V's~~~~
    [/color]

    [COLOR="DeepSkyBlue"]Meine Ip-Verteilungen:[/color]#1 | #2
    [/SIZE]
  • Ist ja nicht schlecht, aber..
    gerade auch bei dir muss ich das feststellen, das deine Threads sehr sehr lang sind, wer will das denn alles lesen, wem interessiert das, eine ausführliche Anleitung liegt ja meistens beim Progi dabei ;)
    Warum soll ich stundenlang scrollen, ein kurzer Hinweis zum Programm reicht vollkommen aus :D
  • HobbY-FreaK schrieb:

    Ist ja nicht schlecht, aber..
    gerade auch bei dir muss ich das feststellen, das deine Threads sehr sehr lang sind, wer will das denn alles lesen, wem interessiert das, eine ausführliche Anleitung liegt ja meistens beim Progi dabei ;)
    Warum soll ich stundenlang scrollen, ein kurzer Hinweis zum Programm reicht vollkommen aus :D


    Tja die Meinungen sind echt unterschiedlich..

    Ich finde wie Mibi das amcht sieht es zu perfekt aus! Ich mag das wenn Screens dabei sind mit Anleitung usw. So ist der Upp gleich viel anspruchsvoller!

    Ich finde Mibis Idee gut, aber den Uppern ist es selbst zu überlassen, wie sie ihren Upp anbieten.
  • LeaKy schrieb:

    ... aber den Uppern ist es selbst zu überlassen, wie sie ihren Upp anbieten.

    Ich finde, diese Aussage trifft es auf den Punkt - haargenau!

    Ausserdem kann man die üblichen Such-Seiten im I-Net nutzen.
    Und wenn man spezielle Fragen hat: einfach eine PM an den Upper senden. :)
  • HobbY-FreaK schrieb:


    HobbY-FreaK schrieb:


    Ist ja nicht schlecht, aber..
    gerade auch bei dir muss ich das feststellen, das deine Threads sehr sehr lang sind, wer will das denn alles lesen, wem interessiert das, eine ausführliche Anleitung liegt ja meistens beim Progi dabei ;)





    Das stimmt schon.....aber es muss ja nicht jeder soviel Informationen mitposten wie ich es tue. Meinte nur, dass man vielleicht durch kleine "Biete-Thread"-Vorgaben nicht nur mir sondern auch absoluten Newbees das Entscheiden ob man das Tool nun saugen will oder nicht, wesentlich erleichtern würde. Und außerdem sieht es wesentlich besser aus, als manche Threads, die ausschauen wie "hingeschissen" (Sry für meine Wortwahl) aber das passt in dieses Board hier einfach nicht rein.


    Das soll ja auch kein Angriff gegen die bisherige Board-Aktivität darstellen. Ganz im Gegenteil...es soll evtl. nur zur Verbesserung und zur höheren Zufriedenheit der Member führen.

    Greetz
    [SIZE=1]×._.·´·._.·´¯)·[/SIZE][SIZE=1]BoardRulez[B]/[/B][/SIZE][SIZE=1]BLACKLIST[/SIZE][SIZE=1]·(¯`·._´·._.×[/SIZE][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]Wer Suchet Der Findet[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]



    [/SIZE]
  • Also Leute, ich muss jetz auch ma meinen Senf dazugeben.
    Ich finde wenn jemand was uppt, bleibt es ihm ueberlassen wie er seinen thread gestaltet, da es ja auch schliesslich sein UP ist.
    Es ist von jedem Upper eine tolle Leistung was er da macht, und er macht es umsonst und ohne gegenleistung. da kann man ihm wohl nich auch noch vorschreiben wie er das zu präsentieren hat .. also jetz gehts los ..

    Ausserdem wenn sich der Upper schon die Zeit und Muehe macht das Zeug zu uppen//flashen (gegebenenfalls pub//stro organisieren, rippen ...) dann kann sich wohl ausnahmslos JEDER leecher 2mins Zeit nehmen und sich bei Interesse, eigenständig über das Angebot informieren.
    gruss osiris
  • osiris schrieb:


    Ausserdem wenn sich der Upper schon die Zeit und Muehe macht das Zeug zu uppen//flashen (gegebenenfalls pub//stro organisieren, rippen ...) dann kann sich wohl ausnahmslos JEDER leecher 2mins Zeit nehmen und sich bei Interesse, eigenständig über das Angebot informieren.
    gruss osiris


    Ich glaube, dass mein Thread hier vollkommen falsch verstanden wird. Natürlich sieht man hier den Unterschied zwischen den verschiedenen Uppern...der eine will seinen Thread möglichst informativ gestalten, der andere halt nicht. Das jeder seinen thread so gestalten kann wie er will ist vollkommen logisch, ist ja schließlich sein Thread.

    Ich wollte damit nicht erreichen, dass hier knüppelharte Regeln zum erstellen eines Threades gelten sollen !!!

    Findest du es passend, wenn du z.B. so nen Thread hier sehen würdest?



    File:
    WinRAR 3.50

    Location:

    Denk dir was aus

    Wer haben will:

    PN mit Betreff "WinRAR" schicken


    Es sollten nur kleine aber ausreichende Information mitgepostet werden.
    Beispiel:




    File:
    WinRAR 3.50

    Filesize:

    4 MB

    Location:

    z.B. Hostingclub

    Info:

    WinRAR eignet sich besonders für xxxxxxx
    oder
    Neu in Version 3.50 sind xxxxxxxx

    Zusatz:

    Evtl. nen kleines Bild

    Vorraussetzungen zum Erhalt:
    PN mit folgendem Betreff "xx" schreiben
    oder
    So wie´s der Upper wünscht




    Das reicht doch vollkommen aus aber es kommt öfter vor, dass selbst diese relevanten Informationen fehlen.

    Mehr meinte ich damit nicht



    [SIZE=1]×._.·´·._.·´¯)·[/SIZE][SIZE=1]BoardRulez[B]/[/B][/SIZE][SIZE=1]BLACKLIST[/SIZE][SIZE=1]·(¯`·._´·._.×[/SIZE][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]Wer Suchet Der Findet[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]



    [/SIZE]
  • File:
    WinRAR 3.50

    Filesize:
    4 MB

    Location:
    z.B. Hostingclub

    Info:
    WinRAR eignet sich besonders für xxxxxxx
    oder
    Neu in Version 3.50 sind xxxxxxxx

    Zusatz:
    Evtl. nen kleines Bild

    Vorraussetzungen zum Erhalt:
    PN mit folgendem Betreff "xx" schreiben
    oder
    So wie´s der Upper wünscht


    genau so sollte es meiner meinung nach auch aussehen.

    vielleicht könnte sich ja einer die mühe machen und ein php-script erstellen, wie z. B.
    h**p://speedy.zellenwunder.de/
    wo man die relevanten daten einfach eingeben kann und anschliessend den thread generieren lässt.
    den link zu diesem script sollte man noch in die richtlinien aufnehmen und so kann jeder - auch solche, die nicht in der lage sind einen aufwändigen thread zu erstellen - einen ansprecheden thread gestalten

    wenn somit der upper eine minute aufwendet, erspart er vielen leechern das zweiminütige googeln.
    [FONT="Courier New"]
    [SIZE="1"]
    8888888888888888888888888888888/\8\8888888888MY REQUESTS! KLICK FOR MORE INFORMATION !
    8888___888_8__888__88__8888____\8\8\___888888__888_8__8888UPLOADS:[_1][_2][_3][_4][_5]
    888/'___\/\`'__\/\8\/\8\88/',__\\8\88_8`\88/'__`\/\`'__\88[_6][07][_8][_9][10][11][12]
    88/\8\__/\8\8\/8\8\8\_\8\/\__,8`\\8\8\8\8\/\88__/\8\8\/888[13][14][15][16][COLOR="Sienna"][17][/color][COLOR="Sienna"][18][/color][19]
    88\8\____\\8\_\88\8\____/\/\____/8\8\_\8\_\8\____\\8\_\888[20][21][22][23][24][25][26]
    888\/____/8\/_/888\/___/88\/___/888\/_/\/_/\/____/8\/_/888[27][28][29][30][31]88888888
    [/SIZE]
    [/FONT]
  • naja, also mir persoenlich sind so informationen wie location irgendwie schnuppe. Dein erstes "negativbeispiel" reicht doch vollkommen aus um an die angebotene software ranzukommen.
    is einfach und unkompliziert. ich fuer meinen teil hab sowas lieber als so romane.
    und die sache mit der beschreibung find ich auch ueberfluessig, weil ich leeche doch nich aus langeweile sondern weil ich etwas brauch. und wenn ich nichma weiss was das fuern programm is, dann brauch ichs sicherlich auch net. Andernfalls muss ich mich halt in google informiern was es fuer programme gibt die den und den zweck erfuellen.

    ein bild (z.B moviez section) , muss ich dir beipflichten, is ne gute idee, da man daran meist sofort erkennt ob der film einem zusagen koennte oder nicht.
    aber dazu gibts schon rulez Oo. mir wurde schonma n bild rausgenommen weil ich 2 moviez in 1 thread angeboten hab und deshalb auch 2 bilder nebeneinander rein hab. dann wurde eins vom mod geloescht mit der begruendung nur 1 bild pro thread ... und 2 threads sind vom verwaltungsaufwand (vertiggung , editieren ..) mir einfach zu viel.
    da vergeht einem dann auch die lust bilder zu suchen und zu posten.
  • Gar keine Frage, natürlich steht es jedem Frei, dass was er / sie anbietet wie auch immer zu beschreiben..........

    Ein kleiner Hinweis wie man vorgeht bzw was für ein Proggi es genau ist bzw welche Version..... würde ich sehr begrüßen.....

    Upper wie: Sonderzeichen1; Hypercrush; Nicki1967 um nur eine ganz kleine Auswahl zu nennen, finde ich machen das absolut Spitzenmäßig. Dank an euch. Natürlich auch an die die ich hier vergessen habe.

    Festgestellt habe ich folgende Sachen:

    1.
    50 Leute laden von jemanden ein Proggi runter. Eine der Dateien ist fehlerhaft.
    Keiner bemängelt das. Keiner testet das Proggi. Hauptsache jeder hat es geladen........... Und jeder schreibt in seiner Bewertung wie toll das Proggi ist.
    Fragt man bei einem dieser nach, heißt es, nee alles perfekt bei mir funzt alles. Komischerweise bekommt man einige Tage später von genau der gleichen Person eine Nachricht.... He Du, bei mir funzt auch nicht.......

    2.
    Bei manchen Anbietern sind die Sachen so auseinander gestückelt, gepresst und gefummelt, dass man alleine es unmöglich schafft herauszufinden wie das Ganze wieder zusammen gesetzt wird bzw. wo man anfangen soll.

    3.
    Manche uppen hier Sachen die es sowieso umsonst im Netz gibt, machen aber eine rießen Sache daraus.

    ACHTUNG !!!!!!!! DIES IST KEIN VORWURF AN NIEMANDEN !!!!!!!!!!!!