externe festplatte

  • geschlossen

  • snoop
  • 1330 Aufrufe 11 Antworten
  • externe festplatte

    ich hba vor ne externe festplatte mit 200 gb zu kafen. kann ich diese festplatte dann auch partitionieren? oder muss des ne interne sein? und wenn ich alle spiele darauf installier und ich die festplatte dann aus mach und wieder an mach gehn die spiele dann normal oder muss ich alles neuinstalliern? danke im borraus. hoffe ihr habt verstadenen was ich mein :rolleyes:
  • Auch eine externe Festplatte sollte sich problemlos partitionieren lassen.
    Auch bei spielen sollte es da keine Probleme geben. Eventuell musst du darauf achten, dass wenn du die Platte anschließt sie immer den selben Laufwerksbuchstaben hast. Aber selbst das glaube ich nicht wird zu problemen führen. Allerdings natürlich nur solange du sie immer an der selben Windows installation betreibst.
  • Externe Festplatte

    Moin
    Die externe Festplatte verhält sich so wie eine normale interne Festplatte.
    Am besten du kaufst dir ein Gehäuse mit USB 2.0 und externer Stromversorgung.
    Gibst für ca 25€ und darin baust du eine Festplatte deiner Wahl ein.So kannst du jederzeit die Festplatte ganz einfach wechseln.Ist billiger wie die Komplettlösung.
  • bei dem ganzen extern kramzeugs kann aber immer passieren, das durch einen kleinen fehler auf den man keinen eifluss hat die hardware erst nach dem herunterfahren entfernt werden kann. dies kann man aber umgehen indem man für das usb gerät den schreibcache ausschaltet. ansonsten verhalten sich usb platten wie interne.
  • j0 das sieht nicht schlecht aus ... und partitionen erstellen kannst du da auch!!
    Aber warum willst du ne partition auf ner externen erstellen?? Ich meine was bringt das wenn du im Volumen ne Sperre reinbaust obwohl du ja eh irgendwann drüber kommen wirst oder nicht?? dann musste dir doch die arbeit machen und wieder weg machen ... ich brauch keine partition voralllem nicht für eine externe!!! aber ich kann dich in dem sinne beruhigen dass es funktioniert!!!
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]