Kaspersky Anti Virus Personal Pro (Unendlich Key ?)


  • LKV1967
  • 1276 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kaspersky Anti Virus Personal Pro (Unendlich Key ?)

    Hallo zusammen,


    Ich habe vergangene Woche für einen unserer Firmenrechner eine offizielle Version von KAV gebraucht.

    Also habe ich auf deren Website das über element5 gekauft. Mir wurde per Email der Schlüssel mit der Nr. blabla geschickt. So weit so gut.

    Vorgestern habe ich dann nochmal eine offizielle Version von KAV gekauft, ebenfalls auf deren Website über element5.
    Jedoch auf einen ganz anderen Namen, andere Kreditkarte, andere Emailadresse........ Gesendet wurde mir der Schlüssel Nr. blabla. Also genau der gleiche wie bei der ersten Bestellung.

    Hat element5 etwa einen Endlosschlüssel ? Oder wie könnt ihr euch das erklären ? Das würde ja bedeuten, das das gute Stück clean ist und unendlich eingesetzt werden kann.............


    Ich werde mal auf unwissend bei element5 nachfragen........ Werde dann berichten.
  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass halt der Key gleich ist und es auf das Kaufdatum ankommt, dass halt für jeden Monat nur ein so ein Key läuft bzw. angeboten und verkauft wird aber dann nur 1 Jahr oder so funktioniert ;) Du kannst ja im Kaspersky nachschauen bis wie lange dieser Key gültig ist! :)

    mfG
    CrYstaLX
  • Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht (genau auf den Tag ein Jahr...).
    Allerdings haben die Keys meiner Meinung nach trotzdem ein MaximalHaltbarBis-Datum eingebaut, denn wenn du die Installation in einem Jahr mit dem Key durchführst erhälst du z.B. ein Ablaufdatum zum 30.11.2006 oder so. Dann ist es nicht mehr ein halbes Jahr.

    Gruß
    yuhu
  • @YUHU,

    ich glaube Du hast verstanden was ich meine.
    Hier im Board gibt es oft Keys für Kaspersky, die nach einem Update nicht mehr gültig sind. Das passiert natürlich mit dem echten Key nicht. Deshalb war meine Frage, wenn ich nun jedem hier den Key zur Verfügung stelle, ob das bei Kaspersky auffällt ? Oder ob der gar vieleicht gesperrt wird ?

    Eines wäre sicher, niemand bräuchte mehr einen unechten Key, der beim nächsten Update ausfällt.
  • Aber ganz so einfach ist es glaube ich nicht.Ich kann mir vorstellen wenn Du den Key benutzt und dann ein Update machst wird mit Deiner IP und dem Key eine Seriennummer generiert die in dem Prog abgelegt wird.Da werden mehrere komponenten von Deinem System abgefragt und daraus resultiert die Seriennummer.
    Wenn jetzt von mehreren Rechnern also verschiedene IPs ein Update machen mit der gleichen Seriennummer wird die Nummer auf die Blacklist gesetzt.Also beim Update auf das Prog übertragen.Schon geht der key nicht mehr.

    Mach doch mal die Probe und gib ein paar kumpels Deinen ECHTEN Key.Dann wirst Du sehen wie lange der funzt.Ich glaube nicht das die anderen keys wo hier angeboten werden falsche keys sind.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • @Firecat

    Ich habe nicht gesagt das die hier angebotenen Keys keine echten Keys sind !
    Lediglich, dass sie nur bis zum nächsten Update halten. Danach erden sie von KAV nicht mehr akzeptiert.


    Edit1

    Leider bleibt jegliche Antwort von Element 5 bzw. Kaspersky aus.
    Damit wird das Geheimniss wohl nicht gelüftet.


    Vielen Dank an alle Teilnehmenden........ :danke:



    Mod, bitte closen. Danke