Navisoftware


  • Jazzer_23
  • 1086 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen.

    Ich hab jetzt verschiedene Navis getestet und bin ein bisschen verzweifelt.

    TomTom 5 ist echt super aber der Empfang ist so was von mies.
    Bei TomTom 3 mit dem GPS Driver 3.07 hab ich nach 5 Sekunden bereits Empfang und mindestens 5 Sateliten die dann nach ein paar Minuten bis auf 8 hochklettern.
    Bei Tom Tom 5 dauert es ungefähr 3 Minuten bevor ich den ersten Satelitten habe und die Navigation starten kann.Und dann bricht die Verbindung ständig ab un d es werden nicht mehr als 3 Sateliten.

    Bei MN5 ist es so ähnlich, Erst dauert es ewig bis es los gehen kann und dann ist der Empfang wieder schlecht.meistens ist es nur 1 Satelit und dann springt es rauf auf 5 und sofort wieder runter auf 2.

    Der Destinator startet erst gar nicht.

    Ich hab immer wenn ich z.B den MN5 getestet habe auch mal das TomTOm 3 GPS Progrämmchen geöffnet. Bei dem hatte ich immer sofort sehr guten Empfang aber wenn ich am gleichen Standort dann den MN5 gestartet habe sehr schlechten.

    Somit kann es ja nicht an meiner Hardware nicht liegen, daß der Empfang so schlecht ist.
    Liegt es vieleicht an der Software oder den gecrackten Versionen.
    Funktionieren die vieleicht gar nicht richtig?
    Es wundert mich halt nur, daß viele hier schreiben, daß bei ihnen alles wunderbar funktioniert, oder haben die die so etwas schreiben nur die Software gestartet und sie gar nicht richtig getestet.

    Kann mir vieleicht mal jemand ernsthaft helfen und mir eine getestete und einwandfrei funktionierende Software inkl Deutscher map "zukommen lassen".
    Ich hab bei EMULE jetzt alles was es gibt runtergeladen und getestet.(Das sind ca 15 Programme gewesen) aber nur TomTom 3 hat wirklich funktioniert.
    Ich möchte aber etwas aktuelles.
    Also bitte bitte da draußen muss doch einer sein bei dem es funktioniert


    Hier kurz mal meine Hardware.
    HP 2210 (400 MHZ)
    San Disk SD-Karte 512 MB
    Fortuna Pocket XTRACK GPS-CF-Karte
    Ach so:
    In Pocket PC bin ich kein Dummi. Ich hab jetzt schon seit dem 3630 einen PDA, danach nen 3660, dann nen 3850...Ich weis wie man Software installiert usw. Also schiebt es nicht darauf.


    Vielen Dank schon mal im Voraus
    mfG Jazzer
  • Das Destinator was du beim Esel geladen hast funktioniert auch. Also muss es an deiner Hardware liegen. Die Version funktionierte bis jetzt bei jedem, außer bei dir.
    Zu deinem Satz: "einer, der ernsthaft helfen kann...."
    Hier versuchen alle dir zu helfen, aber Hellsehen kann hier keiner.

    Da du schreibst, das du kein Dummi in Sachen PPC bist: Schonmal auf die Idee gekommen, das an deiner Maus die Protokolle umprogrammiert werden müssen, um mit manchen Navi-Progs arbeiten zu können?

    Hab dir nen Link per PN geschickt...
  • Hi
    Wie ich oben geschrieben habe, besitze ich ne GPS-CF-Karte von Fortuna.
    Dafür gibt es jedoch kein upgrade.
    Was mich nur stutzig macht ist, daß Destinator auch nicht ohne der Karte startet.
    Ich hab nen hardreset gemacht und nur den Destinator installiert, aber er stürzt einfach (bei ca 90%) ab.

    Weis da noch einer weiter ?

    mfG Jazzer

    EDIT:

    Oh mann
    Jetzt sagt was Ihr wollt.
    Ich hab grad nochmal den PDA platt gemacht und den Destinator installiert.
    UND JETZT FUNZT ES.Ich weis nicht warum aber astreiner Empfang.
    Ich wer Ihn dann mal ausgiebig testen.
    Bis denne Jazzer