Creative 5.1 Sound Blaster

  • Frage

  • suNji
  • 1298 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Creative 5.1 Sound Blaster

    Hi,

    ich hab die Creative Audio 5.1 Soundkarte mit den neusten Treibern und ein 5.1 System aber meine Center Box funktioniert nicht.
    Hab alles richtig angeschlossen und auch nochmal probiert wenn ich sie anders anschlies aber sie funktioniert einfach nicht.

    Das komische ist aber das sie in wc3 tft funktioniert, nur im Windows nicht.

    Kann mir da jm helfen, wie ich die zum laufen bekomm?

    lg suNji
  • ich hatte ein ähnliches problem mit einer creative 7.1 gigaworks,bei mir liefen im windows nur 2 boxen und später in GTA san andres dann alle.habe mich dann bei freunden erkundigt und die meinten es läg an dem spiel,das dann bei der instalation einstellungen vornehmen würde,die sowas verursachen.
  • Hallo,

    ich hab auch eine Soundblaster 5.1 Soundkarte und bei mir funktioniert der Center Lautsprecher auch nur dann, wenn der Ton, den ich höre auch im 5.1 Soundformat aufgenommen wurde. Es gibt zwar ein paar Programme, mit denen man aus Stereo Surround machen kann, aber das funktioniert nicht so richtig (meiner Erfahrung nach).
  • Du brauchst immer ein Programm (Spiel, Player usw.), dass auch 5.1 unterstützt!
    Ich habe z.B. ein kleines Proggi meiner Onboardsoundcard bei dem ich 5.1 testen kann. Da funktioniert es auch aber beim normalen WIN-Betrieb ist trotzdem nur Stereo...
  • warum unterstützt windows kein 5.1?
    ich versteh das nich, ich will das system doch auch nutzen können und nicht nur die andren boxen.

    ausserdem gehts auch nich wenn ich dvd guck mit power dvd oder so da gehn auch alle ausser center
  • Pass auf:

    Lad dir auf "wewewe.free-codecs.com" das "ACE Mega Codecs Pack" runna (da ist nämlich der "AC3 Filter" drin enthalten... (Den kannste dir natürlich auch wo anders einzeln runna laden, ich weiß jetz nur nich wo)
    Wenn du dann alles richtig installiert hast und den ac3 Filter ebenfalls richtig eingestellt hast, dann sollte nun auch aus deinem Center-lautsprecher Musik ertönen :)
    (Bei mir hat's zummindest so geklappt)
    Achso: Du musst dann noch in deinem Audio-Treiber "Mitte- / Bass-ausgangs-Tausch" einstellen. Falls das nich gehen sollte, dann vertausch einfach die KAbel am Subwoofer....