Welche ist die BESTE : Firewall ?

  • Frage

  • CoNTr4CT
  • 4363 Aufrufe 27 Antworten
  • Welche ist die BESTE : Firewall ?

    Hi leuden !

    Ich hatte bis jetzt nur erger mit Firewalls entweder sie funzten
    nicht richtig oder mein Pc wird dadurch lahmgelegt.
    ich hatte da zb. die Kerio und scurepoint (beide fürn A++'##?)
    von den andreren wolln ma nicht reden.
    Naja posted doch bitte welche ihr favorisiert und was deren Eigenschaften
    sind .
    Danke!
    Gruss contr4ct
    :D
  • Statt einer Software Firewall lieber einen Router verwenden ;) Zudem deine Dienste noch sicherer konfigurieren lassen von dem Programm, dass es auf hxxp://w³.dingens.org. Mit dem brauchste dann keine Software Firewall net mehr, weil sie alle net gut sind ;)

    mfG
    CrYstaLX
  • Hallo...

    Also sagen wir erstmal so. Jegliche Desktopfirewalls sind "schrott" :) du kannst damit nicht grade super sicher sein. Deshalb entweder wie Crystalx gesagt hat einen Router mit Firewall funktion davor schalten und unnötige dienste abschalten, oder gleich eine vernüftige Firewall "Hardware" lösung installieren. Watchguard bekommt man ab 350€ und ist gleichzeitig Switch und Router. Oder du nimmst einen Alten Rechner und installierst IPCop drauf. Kostet dich dann nur den alten Rechner da es ein eigenes Betriebsystem ist und dann halt Stromkosten da er 24h on sein muss.

    Als Software firewall ist jedoch immer noch Agnitum Outpost Firewall die beste, wurde auch von Stiftung Warentest als die beste Desktop Firewall ausgezeichnet.
  • Also,

    ich habe momentan zonealarm 6 security suite drauf. Is echt n super programm. Besonders die firewall is top.
    Hab auch schon mal panda platinum internet 2005 probiert. Das is absoluter schrott. Außerdem gabs da nur Fehler.

    Hackmanno1
  • Hi bin auch gerade am zonealarm testen.
    läuft ganz gut nur von meinem netzwerkrechner komme ich nicht mehr ins netz, wenn zone alarm auf dem client scharf ist, trotzdem ich die ip´s aller rechner im netz angegeben habe?!

    Probiers mal aus....

    greetz SF
  • die wirklich beste firewall ist die ipcoop
    is ne linux version welche man auf nen alten pc 200mhz reicht
    spielen muss
    dazu braucht man 2 netzwerkkarten
    eine bekommt das modem und die zweite der pc oder der switch is richtig gut
    kann so viel wie die teuren hardwarefirewalls
  • ich hatte zonealarm 6.667 drauf ist soweit ganz gut aber hat meine verbindung langsam gemacht! funktion find ich gut! norton belastet das system nur unnötig! abgesehen vom router verwende ich bitdefender antivirus 9 und die firewall von bitdefender! bin bis jetzt sehr zufrieden!
  • Also ich habe ne Hardware-Firewall ( Router)

    um von draussen nach drinne alles dicht zu machen

    +++

    Die Outpost Pro Software-Firewall

    um ungewünschte Anw.sowie Software darin zu hindern nach Hause zu telefonlieren !!!

    hätte ich keinen Router,

    wäre die Agnitum Outpost Firewall Pro mein Bestes proggy :):):)

    LAURA
  • also ich würde dir auch vorschlagen keine pw zu verwenden... nimm das tool - was auch schon meine vorredner vorgeschlagen haben - w³.dingens.org
    das tool schaltet alle unwichtigen oder "sinnlosen" windowsdienste nach aussen hin ab.
    ich würde dir auch noch nen router mit nat emfehlen... besser als jede pw...
  • Wenn du einen Router hast, werden Firewalls im Prinzip unnötig, da die Firewall alles blockt von draußen. Wo eine Firewall aber sinn macht ist wenn es um die bedrohung von drinnen geht. Damit meine ich Spyware und ähnliche Tools.

    Dafür reicht aber die Windows Firewall (ab Windows XP SP2 inkl) vollkommen aus.

    Auch noch wichtig ist ein Antiviren Programm. Bitdefender is ganz cool, da das ein All-in-One Paket ist.

    Ich persönlich habe eScan auf meinem Rechner.

    Mfg
    Executter
  • Wenn ich mich nicht taeusche hatten wir diese Diskussion schon mal hier im fsb! Alle Desktopfirewalls sind mehr oder weniger Schrott. Warum kann euch das Video vom Chaosseminar 2004 vom ChaosComputerClub erklaeren. Das wuerde den Rahmen hier etwas sprengen. Die beste Firewall ist eine aus iptables/ipchain gepart mit etwas Grips und Kenntnis von seinem Betriebssystem!

    Gruss Schinderhannes
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode
    verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten
    verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine
    programmiert.
  • die besten Firewalls sind Applicaton Level Firewalls.
    z.B. Delegate (ich kann nen link schicken)

    man braucht nur nen alten PC...
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • wenns unbedingt ne Softwarelösung sein soll :
    Zone Alarm Pro
    oder
    Bitdefender

    ansonsten:
    hardwarefirewall (wesentlich sicherer aber auch wesentlich kostspieliger)
    wer gegen ein minimum an alluminium immun ist besitzt eine minimumanalluminiumimmunität
    [COLOR="Magenta"]Sollte in meinen upps ein PW verlangt werden= "rbI/&r/h7&$9)=r4h7t4Q?0)(/§³[/color]
    Was down ist wird auf wunsch gerne wieder geuppt
    my Blacklist
  • aubi schrieb:

    hallo :D

    also ich kann dir nur zonealarm 6 internet security empfelen.

    leicht zubesorgen - bedienungsfreundlich - relatif sicher

    grüße aubi :hot:


    Yep genau das habe ich auch!!! Das Programm ist gegen Spyware und Viren. Amn kann sich die sogenannte Testversion runterladen. Jetzt brauchste nur noch den Key!!!