Laptop und Alternativen

  • geschlossen
  • Frage

  • streamline
  • 1259 Aufrufe 5 Antworten
  • Laptop und Alternativen

    Hiho, hab mir damals nen sogenannten "Gamer" Laptop geholt .... das Prob ist das ich den jetzt auch in der Schule zum schreiben brauch .... und der ist einfach zu Laut .... also welche Alternativen hät ich ????


    Besser kühlen ?

    Kühlungspad ?

    (bringt glaub ich beides net viel)

    Neuen günstigen Laptop nur zum texten .... aber was kostet sowas ? danke für eure antworten
  • Würde mal versuchen im BIOS eventuell Cool'n' Quit, Speedstet etc einzuschalten, das taktet den Prozessor meister herunter und spart so Strom und verringert eventuell die Lautstärke. Von nem Kühlungspad rate ich persönlich ab, da ja ein solches auch wieder Lautstärke veruhrsacht.

    Ein billiges Notebook für Textverarbeitung bekommst du ab etwa 600 €, darst aber keine Top-Leistung davon erwarten. Und auch hier gilt --> voher auf die Lautstärke achten, auch ein langsames Notebook kann laut sein.

    Mfg
  • Servas!!

    "gamer" laptop ->> gehe mal von einem p4 aus :D
    hitze und lautheit sind bei dem krass.
    habe meins (3,2ghz) auch diese woche zurückgeschickt, da ich immer ~80°C hatte und die lüfter immer vergeblich auf hochturen liefen!

    coolerpad sind zwar nicht schlecht, aber da würd ich es lieber mal mit paar leistungsstarke SiLENT-lüfter probieren!
    könnte sein, dass die lager schon im *möp* sind und daher die lüfter so laut sind.
    ausserdem solltest du mal dein wärmepad bzw -leitpaste austauschen!
    das sollte dir weiterhelfen!

    ein zweites laptop würd ich mir nicht kaufen!
    da verkauf lieber dein altes und kauf dir 1 gutes!
    werd mir jetzt auch nen centrino holen ;)
    ab centrino 1,86ghz hast auch fett power (schau dir mal dell Inspiron 9300 royal) an. ;) das werd ich mir holen :bing:

    mfg
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • Dem würd ich zustimmen. Entweder verkaufst du dein jetziges Notebook und kaufst die ein neues gutes. Die neuen sind in der Regel um einiges leise als die alten. Oder du kaufst die ein kleines Notebook was nur zum Schreiben gut ist. Schau doch mal in ein paar PC Zeitschrieften. Da stehen ab und zu ganz nette angebote so ab 300 EUR drin.
  • besorg dir RightMark CPU Clock und takte wenn du schreibst deinen cpu runter..

    mittels automatik setting, kannste dir das rauf und runtergetakte sogar sparen, das macht er dann automatisch im verhältnis zur cpu-last