SPD macht "Telefonterror"

  • Diskussion

  • derthilo
  • 3724 Aufrufe 32 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SPD macht "Telefonterror"

    Ich saß grad gemütlich im Wohnzimmer, als bei meinen Großeltern das Telefon klingelt... Oma geht dran und faselt, als sie auflegt, irgendwas von wegen spd....
    5 sek später klingelt auch bei uns das Telefon :) "Guten Tag xy mein Name. Mein Anliegen ist Die Wahl am Sonntag. Es würde uns freuen, wenn sie Sonntag SPD wählen (oda so)" 5 sek später ham die dann bestimmt schon ein Haus weiter angerufen und das selbe gelabert... :D

    Das is ja wohl krank :löl: da müssen schon irgendwelche beauftragten die einzelnen Haushalte anrufen, damit die auch ja die SPD wählen :weglach:

    Ham se bei euch auch schon angerufen ?
    Was sagt ihr dazu ???

    derthilo
  • mahlzeit ! ich hab eigentlich heute gelesen daß das die CDU so penetrant machen würde.. von denen hab ich statt anrufen aber nur "wähl uns" (in der art) sms bekommen.. übrigens sollen die anrufe mit stoibers auf-band stimme laufen. hilfe !!! erzählt mal wer ihn mal am rohr hatte..
    hier könnte DEINE werbung stehen ;)
  • Naja versuchen halt noch mal zum Abschluss Wähler zu gewinnen. Obwohl ich davon nichts halte, da ich denke, dass schon an jeder Ecke bzw. alle 20 meter en Parteischild steht, und das doch eigentlich reichen sollte.
  • haha bei mir hat vor 1 woche einer angerufen....hab eh das meiste nicht gehört weil mein bruder laut musik hörte.....wollte dann fragen was er meinte....da hat er schona ufgelegt...und am ende war halt auch dass die sich freuen würden wenn ich zu wahl gehen würde und spd wählen würde bla bla....irgendso ein typ..hat sich auch vorgestellt...bin der herr......von der spd...^^
  • eigentlich ja schon fast verboten wie ich finde, denn wir leben ja in einer demokratie mit freien wahlen und das meint, dass der wähler bei der wahl nicht beeinflußt werden darf.
    zwar ist das durch irgendwelche psycho werbung, die man überall findet schon der fall, aber telefonanrufe gehen da eindeutig zu weit. sowas übertrifft die eigentliche geistige manipulation ( z.b. plakate und fernsehwerbung ) des
    wählers bei weitem.


    mfg olethejoker
  • GOLF schrieb:

    Hatte heute auch so nen Propagandabrief von der CDU in meiner Post...

    Jetzt überlege ich mir echt nochmal, ob ich die wirklich wählen soll....


    Du hattest doch nicht etwa wirklich vor diese Schwachkopfpartei zu wählen, oder? Die Werbung ist ja mal richtig stressig. Bekomme schon seit 4 Wochen alle 3 Tage Werbung von sämtlichen Parteien in den Briefkasten. :würg:
    Ich denke mal das die damit früher hätten anfangen sollen, da jetzt 95% aller Wähler eh schon weiß was sie wählen.
    Also angerufen hat bei mir noch keiner. Und wenn die auf die Idee kommen Hausbesuche zu machen, na dann :flag:. :D

    MfG
    [SIZE=3]mojn[/SIZE]
    [SIZE="2"]Meine Upps: LaFee[/SIZE]
  • @mojn: Doch, hatte ich eigentlich schon vor (werde ich wahrscheinlich auch trotzdem tun), obwohl ich die nicht mag.
    Die SPD tritt z.Zt. einfach nur noch auf der Stelle und bringt nix mehr auf die Reihe, weil sie als Soziale Partei den sch*** Gewerkschaften einfach unterlegen ist und sich von denen alles gefallen lässt.

    Es muss endlich mal frischer Wind in die Dt Wirtschaft und dafür bin ich auch bereit mehr Steuern zu zahlen, auf diverse Arbeitnehmerabsicherungen zu verzichten, etc.
    [SIZE=2]
    Pilot's desaster - Stinger is faster
    [/SIZE]
  • Bei mir haben se erst den briefkasten bombadiert und 2 mal angerufen!

    Also irgentwann reicht es doch auch mal oder nicht?

    und ihre wahlplakte können die sich auch in den popo stecken bringen finde ich pberhaupt nichts
  • Ich frage mich sowieso, wer sich von so etwas beeinflussen lässt!! Auch die ganzen Luftballonsstände und Currywurst Stände usw.!! Wer nach solchen sachen seine Wahl fällt ist echt beschränkt!! Das war meine Meinung wie seht ihr das?
    MFG MasterJan
    Wenn ein Upload offline ist => PN
    Bei [COLOR="Green"]allen meinen Uploads[/color] sind die Parts kompatibel!
    Deswegen bitte einfach wenn ein einzelner Part bei NL offline ist, den entsprechenden Part von RS laden!
  • rrdmx schrieb:

    frag mich, was diese telefonwerbung bring. wenn mich ne partei anruft, würde mich das eher dazu veranlassen die partei NICHT zu wählen


    @rrdmx
    Vielleicht war der ja gar nicht von der SPD sondern von der Konkurrenz **muhaha** :D :D
    cu
  • mojn schrieb:

    Ich denke mal das die damit früher hätten anfangen sollen, da jetzt 95% aller Wähler eh schon weiß was sie wählen. MfG


    Leider wohl nicht. Laut Nachrichten auf verschiedenen Sendern sind wohl 2/3 aller Jungwaehler noch nicht schluessig wen sie denn waehlen wollen.

    Gruss Schinderhannes
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode
    verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten
    verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine
    programmiert.
  • tja und wer darf dafür im endeffekt zahlen ? :rolleyes: :D

    Ich zähl mal zusammen was nur HEUTE in meinem Briefkasten war:

    1. 3 Flugblätter von Die Grünen
    2. 1 4 Seitiges Etwas mit Herrn oder Frau Merkel drauf :D
    3. Ein Block nach Art von PostIt sponsored by the SPD.
    4. Leider KEINE 5000000 € ...

    naja also hallo, den Müll können die sich mal gepflegt in den *zensiert* schieben und wisst ihr was, egal wer es wird, ich bezweifel das es besser wird.

    egal ob spd, cdu oder wer oder was auch immer, Deutschland ist kaputt und keiner von den jetzigen PFeifen wird etwas dran ändern können. (evtl. auch wollen)

    Lasst Euch mal die letzten 15 Jahre Revue passieren, wie Deutschland in den Keller gewirtschaftet wurde. Ein Ceo einer Firma wäre dafür schon nach 2 Jahren roten Zahlen entlassen worden. Und Deutschland hat schon ewig keine schwarzen Zahlen mehr gesehen :D

    Also ist Deutschland Bankrott.

    Vielleicht sollte man mal asyl in Österreich beantragen :D
  • @nano005: Jedes Jahr werden über 125 Mio EURO an die Parteien als Wahlkampfkostenrückerstattung von unseren Steuergeldern bezahlt... :mad:
    Als ob es dafür keine bessere verwendung gäbe...

    Soviel zu "Wer bezahlt das im Endeffekt"...

    mfg golF
    [SIZE=2]
    Pilot's desaster - Stinger is faster
    [/SIZE]
  • naja ist doch latte !!!
    ich lege bei telefon gleich auf...kein guten tag oder so,genauso
    als wenn lotterie anruft usw...der müll in der post nervt mich auch nicht...
    geht gleich in den papiermüll...ich mache es wie wohl 90% ...aber es geht halt
    um die 10% die erreichbar und unentschieden sind die machen das rennen diesmal...
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Bei uns in der Schule hab ich einen CDU-Freak. Er hatte mich vorgewarnt, dass auch mich die CDU-Werbewelle erreichen würde.

    Das hat Sie nicht geschafft :) Dafür hab ich aber einen brief der SPD bekommen :(

    Der einzige Vorteil an solchen Briefen ist IMHO nur, dass die Großeltern wieder was zum anzünden des Kamins haben ...

    CrashMan
  • An die ganzen telefonterrorisierten:
    Theoretisch sind anrufe nicht legitim.
    Das Bundesverfassungsgerich hat mal entschieden, dass man ein Recht darauf hat, nicht erreichbar zu sein.
    Gilt aber meines Wissens nach nur für Telefon, und nicht für Brief.

    Ich hab en Brief vom lokalen SPD Mann bekommen....
    Wanderte direkt in de Tonne...
    Hier könnte ihre Werbung stehen!!