Windows Linux!

  • TIPP

  • Shadol
  • 1639 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows Linux!

    Hi!
    Wollte euch mal um eueren Rat bitten!
    Habe mir einen neuen Rechner zugelegt soll ich diesmal vielleicht Linux drauf machen?
    Welche Vor- Nachteile gibt es?
  • Als grobe Faustregel gilt:

    Möchtest Du mit dem Rechner arbeiten, nimm Linux.
    Möchtest Du spielen, nimm Windows.
    Möchtest Du beides, installier einfach beides.

    Anleitungen zum letzten Fall gibt es zu Hauf im I-Net.
  • Entweder installierst Du Dir beide OS um zu sehen womit Du besser zurecht kommst, oder aber Du installierst Dir z.B. Windows only und installierst Dir VMWare um dort Linux per Image aufzuspielen. Dann kannst Du experiementieren wie ein Weltmeister, ohne das Du Dir grossartig Gedanken um Deinen Rechner machen musst. Wenn Dein Linux Image im Eimer ist, kopierst Du es einfach wieder neu drauf und schon geht's in die nächste Runde ;)
    Mit VMWare kannst Du auch verschiede Linux Distris testen, jede als eigenes Image installieren und los geht's ...

    Hellfire9000
    [SIZE=1]then I saw ways to hell, even from the gates of heaven[/SIZE]
  • Naja, da es sich dabei um ein Community Projekt handelt, das also aktiv von ganz vielen Freiwilligen geproggt wird und sich dann zusammen als opensuse vertreibt, ist es unwahrscheinlich das jemand das neue 10er SuSE schon vorab hat.

    -purx

    PS: SuSE != Linux, SuSE = Distribution mit Linux-Kern
    [SIZE=1]"There's no right, there's no wrong, there's only popular opinion." Jeffrey Goines (Brad Pitt) in Twelve Monkeys[/SIZE]

    [SIZE=1]$ killall chico[/SIZE]
  • 1. es gibt nix linux 10...hoechstens suse blubbersoft 10

    2. man kann natürlich auch ersma testen auf was man sich mit linux einlässt und zieht sich nen knoppix, oder colinux um parallel mit linux unter windows zu arbeiten, oder wie ich qemu mit windows xp(legale home lizenz *g*) unter nem linux-host
  • Ähem... der post ist älter als 6 Monate und den Threadersteller gibbet auch nimmer!
    Ich mach hier mal zu bevor noch mehr gespammt wird!
    - closed -
    Greetz...
    Imperator