TV-Total -Vorwahl


  • Snowfire
  • 4271 Aufrufe 29 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TV-Total -Vorwahl

    Hi,
    ich weiß nicht ob ihrs schon gehört habt aber am 17.9.05 ist um 20.15 eine Tv-Total -Vorwahl.
    Außnahme:
    Kinder und Außländer dürfen mit wählen.
    Also ich persönlich finde es sehr interessant und gut nochmal sozusagen viellicht sogar ein Vorergebnis zu sehen.
    Was haltet ihr davon?
    MFG
  • Nun ja, die Idee ist nicht schlecht, aber ich schätze, dass viele dort gar nicht mitwählen werden.
    Zumal einige Leute nicht gerade oft sich gerne die Comedy von Stefan Raab anschauen.
    Ob das die Wahlergebnisse wiederspiegeln kann, wage ich zu bezweifeln.

    Nicht jeder, hat Lust dort mitzuwählen.


    Lustig wird es werden, aber ob das die Stimmung zur Wahl zeigt, wird man sehen.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • man kann die TV-total Vorwahl nur teilweise berücksichtigen

    1. Kinder und Ausländer dürfen mitwählen

    2. Sind es nur die Leute die gerade am Tv sitzen
    und Pro 7 gucken und net einen film z.b aufm
    anderen sender

    aber ich find es ja gut das bei sendern wie Pro 7
    wo nicht so oft Sendungen oder Diskussionsrunden über Politik sind
    mal zu diesen Themen was kommt :)
  • Sie findet erst heut Abend statt @ BlauerSamt.

    Meine Meinung zu der ganzen Sache: Für mich ein völlig schwachsinniges Event.. aber ich befürchte dadurch lassen sich noch etliche Leute beeinflussen. Der nette "Geldmacheffekt" durch die Telefonwahl ist natürlich auch sehr gekonnt.

    MFG cibi
  • Naja ich halte da garnix von. Wird zwar lustig anzusehn aber wenn da JEDER mitwählen darf... selbst ich als 15-Jähriger der FAST keine AHnung von Politik hat. Dann kann man sich ja schonmal denken was dann bei sowas rauskommen würde. Ich gucks mir trotzdem an. :)
  • Find ich ehrlich gesagt schwachsinnig, ein repräsentatives Ergebniss sollte man von dieser Vorwahl-Show absolut nicht erwarten... Es gucken ca. 5 Mio Menschen zu, davon sind bestimmt 2 Mio. überhaupt nicht Wahlberechtigt (Kinder + Ausländer), wiederrum 2 Mio. wählen erst überhaupt gar nicht weil´s ihnen zu teuer ist oder sie´s einfach zu bescheuert finden etc., d.h, dass man ungf. 1 Mio. Wahlstimmen hat die dem "richtigen" Ergebniss entsprechen würden, diese sind ab er nun mal nichts Wert, da das Ergebniss von den Nichtwahlberechtigten verfälscht und somit unbrauchbar wird. Vielleicht wird es aber lustig und ich schalte mal zwischendurch ein (obwohl ich Raab himself nicht wirklich mag)

    MfG, KrEeSKor04
    [FONT="Arial Black"][SIZE="2"]www.xenon-gaming.eu[/SIZE][/FONT][SIZE="2"][/SIZE][SIZE="3"][/SIZE]
  • $DuK27$ schrieb:

    das ist der grösste quatsch denn es gibt die machen sowas nur um geld abzuzocken!!!


    kann ich nur zustimmen!! wofuer soll das gut sein? damit 14 jaehrige auch schon mal waehlen bzw. voten durften? "mama hab fuer die npd gewaehlt. hehe." omfg..
    oder werden diejenigen, die sich noch nicht so sicher sind, was sie waehlen, einfach dann am sonntag dass waehlen, was die breite masse bei tv-total gevotet hat??? nein, glaub ich nicht. jeder wird hoffentlich wissen, wen er waehlt, ohne den einfluss des tv-total ergebnisses.

    wollte hier niemand angreifen der ~14 ist, aber dass die wahlen ab 18 sind, haben schon einen grund (ich bin mir sicher, dass es sicherlich auch sehr interessierte 14 jaehrige gibt).
    myViPs[/size]px"> [size=1]live life light
    myViPs[/size]
  • Ich denke auch, dass Privatsender nicht sonderlich an representativen Umfragewerten interessiert sind. Vielmehr dürften die Einschaltquote, sowie das durch die Telefongebühren anfallende Geld den Sender eher interessieren.
    TV Total Wahl abend, möglicher Weise amüsant aber trotzdem :rot:
  • Ich schließe mich AbbiStyle an.
    Stefanb Raab versucht nur wieder in die Öffentlichkeit zu kommen, da seine Show in letzter Zeit(wie ich finde) immer unwitziger wird.
    Zurück zum Thema; ich halte die "Vorwahl" schon aus dem Grund überflüssig, weil Jugendliche wählen können; andererseits ist das der Grund warum ich es vielleicht schauen werde. Immerhin gehört die Zukunft den Jugendlichen. was sie wohl dazu sagen?
    Aber es Vorentscheidung kann man die TV-Total Whal ja nicht sehen. (Die Jugendlichen dürfen ja nicht wählen). Wer es schauen will der schauts, sollte sich aber nicht auf des Ergebnis verlassen ;).

    Mfg,
    Diamond
  • Ich frag mich bei solchen Shows (auch 9Live usw.) immer, ob da wirklich viele Leute mitmachen, weil wenn (wie oben diskutiert) ca. 1mio leute sms schicken, dann machen die ja € 500 000,-- Einnahmen! :eek: :eek:

    Wer macht bei so einem "Schwachsinn" mit und sendet ein SMS um 49c ??

    Wäre interessant wieviele SMS die wirklich reinbekommen haben. Hat da wer Daten dazu?
    cu
    Digi
  • Hi,
    hier ist das genaue Ergebnis der TV Total Bundestagswahl 2005; allerdings war es keine representative Umfrage.

    SPD: 36,5%
    CDU/CSU: 30,2%
    FDP: 13,7%
    Grüne: 8,8%
    Die Linkspartei.:10,8%

    Wenn es nach den TV Total-Wählern ginge, hätte also Rot-Grün weiterhn die Mehrheit.

    MfG
    Jusher
  • Wie sie gestern schon in der Sendung sagten: DIe konservativen sind meistens älter und deswegen hat die CDU kein so gutes ergebniss erriehct, da (wie war war das nochmal formuliert? :D ) die CDU/CSU Wähler alle beim "Musikanten Stadl" hängen geblieben sind

    Also das gestern bitte nicht überwerten ;) Es zeigt vor allem, dass die Linke.PDS bei den Jugendlichen ZU GUT abschneidet. Ansonsten kann man kaum schlüsse raus ziehen
    [SIZE="2"][FONT="Trebuchet MS"]
    Wer die [COLOR="DarkGreen"]Freiheit [/color]aufgibt, um [COLOR="DarkRed"]Sicherheit [/color]zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.[/FONT][/SIZE]
    - Benjamin Franklin -