Externes Hdd Gehäuse selber bauen?


  • rene-nobody
  • 1269 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Externes Hdd Gehäuse selber bauen?

    Hi,

    ich habe hier noch eine 80 GB große hdd rumliegen und wollte mal fragen ob man sich so ein Externes Hdd Gehäuse auch selber bauen kann?? Ich hab noch ein altes ide und usb kabel hier liegen! Geht das überhaupt wegen Strom usw?


    Würde mich über Antworten freuen


    Mfg rené
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE][SIZE=2]ProfilBlacklist[/SIZE]ڜڜڛڛڜڛڛ
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE] [SIZE=2] | ڜڜڛڛڜڛڛ
    [/SIZE]


  • ich habe hier noch eine 80 GB große hdd rumliegen und wollte mal fragen ob man sich so ein Externes Hdd Gehäuse auch selber bauen kann?? Ich hab noch ein altes ide und usb kabel hier liegen! Geht das überhaupt wegen Strom usw?

    Theoretisch geht ja alles...
    Hab gleich noch mein externes Case rausgenommen. Also die Platine sieht ziemlich kompliziert aus und hat sehr viele Wiederstände usw. auf sehr kleinem Raum. D.h. löten wird ziemlich schwierig, ausser du wärst Elektroniker..

    Kann jedoch auch gut sein, dass das um einiges einfacher geht.
    Bezüglich Strom, bei 3.5" HD's muss es noch ein externes NT haben, bei 2.5" reicht das USB Kabel noch.
    Weiss zwar nicht obs da auch Ausnahmen gibt, aber bei allen externen HD's von mir oder Kollegen trifft es zu.
  • mmhhh okay dann danke ich euch schon mal für die Infos!

    @ Mod (Lukas) bitte einmal zu machen ;)
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE][SIZE=2]ProfilBlacklist[/SIZE]ڜڜڛڛڜڛڛ
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE] [SIZE=2] | ڜڜڛڛڜڛڛ
    [/SIZE]