Boardregeln für Newbies?

  • geschlossen

  • made07
  • 1183 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Boardregeln für Newbies?

    WARNUNG VORAB: DIES SIND NICHT DIE OFFIZIELLEN BOARDREGELN!!! DIESE BEFINDEN SICH HIER

    Ich finde, dass die 'offiziellen' Boardregeln viel zu verstreut und unübersichtlich sind. Daher will ich hiermit versuchen, die Regeln so aufzuschreiben, das Neulinge sie besser und schneller Verstehen. Auch wurde darauf geachtet, dass die Regeln hier so kurz wie möglich sind.

    Das ganze ist nur ein Einfall weil mir mal langweilig war, d.h. ich möchte keine neuen Regeln aufstellen oder so, ich möchte halt nur ein Beispiel bringen wie man (finde ich) die Regeln übersichtlicher gestalten kann. Wenn das euch nicht gefällt dann löschts einfach, wie gesagt es war ja nur ein Versuch. Aber bitte gebt mir nicht gleich eine Verwarnung.

    Zum Aufbau der Regeln
    In spitzen Klammern "<>" stehendes muss an den jeweiligen Betreff angepasst werden, z.B. bei < nick > würde ich made07 hinschreiben. Was hier in den Klammern steht gilt nur als Beispiel.
    Befinden sich jedoch mehrere Ausdrücke in den Klammern, sind diese durch ein "|" voneinander getrennt. Man muss dann eines der Möglichkeiten auswählen, z.B. bei < LEECHING | FERTIG > entweder LEECHING oder FERTIG.

    *** PROFIL ***

    * Avatare
    • Keine Avatare zu rechtsradikalen Angeboten o.ä. erlaubt.


    * Signaturen
    • Usersignaturen sollen die Lesbarkeit der Threads nicht beeinflussen.
    • Keine anstößigen oder diskriminierenden Signaturen!
    • 1 Zeile in size = 4 oder 4 Zeilen in Normalschrift oder 6 Zeilen in size=1
    • Leerzeilen gelten als komplette Zeilen!
    • Grafiken nicht zulässig!
    • Scripts nicht zulässig!
    • Breite ist so zu halten, das bei einer Auflösung von 1024x768 nicht horizontal gescrollt werden muss.


    *** BEITRÄGE ALLGEMEIN ***

    * Alle Beiträge in Deutsch oder Englisch!
    * Vor dem Posten Suchfunktion benutzen und falls schon so ein Thread vorhanden ist keinen neuen posten!
    * Foreninterne Links (z.B. freesoft-board.to/thread31625.html) ohne Einschränkungen erlaubt.
    * Externe Links (also zu anderen Seiten) nur bedingt erlaubt:

    * Freundlichkeit ist wichtig, sog. 'flamen' ist zu unterlassen!
    * Meinungsverschiedenheiten ausserhalb des Boards klären oder an einen Mod wenden.
    * Unnötige Postings unterlassen (Beschimpfungen,unfreundliche Postings generell)
    * Keine doppel- und dreifach-Postings, bitte benutzt die Edit-Funktion sooft wie möglich!
    * Werbung für eigene Sites oder zur Bildung eines eigenen Projektes verboten.
    * Beiträge zu illegalen Aktivitäten wie hacken, phreaken etc. nicht erlaubt!
    * Keine Threads zum Thema: Wie erstelle ich com-Ordner oder sichere Files auf einem FTP!!!
    * Beiträge zu haxor-tut oder ähnlichem nicht erlaubt.
    * Keine Beiträge zu rechtsradikalen Angeboten o.ä. erlaubt.
    * HIDE-HACK ( )nur für Rätselecke zulässig.
    * Bei Unsicherheit immer den Mod der entsprechenden Sektion fragen!

    *** UPPEN und LEECHEN ***

    * IPs und direkte Downloadlinks nicht ins Board posten!
    * Serials nicht ins Board posten!
    * Uploads werden als FTP Upload erwartet (wenn das nicht geht mindestens als http/web-download)
    * Keine IPs und Adressen von jemanden weitergeben also auch kein bobdown
    * IP-Anfragen nur an den IP-Verteiler
    * Upload, Rules, IP Vergabe, Speedy,... in _einen_ Beitrag schreiben
    * Nichts löschen, keine Ordner umbenennen usw., nur das ziehen was ihr sollt!
    * IP Verteilung nur per PN,Mail,IRC oder Icq usw.
    * Verteilung per "Postet einfach alle hinein,ich meld mich dann" nicht erwünscht!
    * Nur selbst geuppte Pubs anbieten also NO BOBDOWN
    * Steht ihr auf der Blackliste, wendet euch als erstes mal an den Upper. Lässt sich das nicht klären, dann an einen Mod.
    * Speedreports
    • Viele Upper verlangen Speedreports. Dieser sollte im etwa so aussehen:
      [QUOTE]Vielen Dank für den super Up und die schnelle IP-Vergabe!!

      Speedreport by < nick >

      Anfang : ~ < 124 > Kb/s
      Mitte : ~ < 110 > Kb/s
      Ende : ~ < 120 > Kb/s

      Status : < LEECHING | FERTIG >

      MfG < nick >[/QUOTE]
    • Den Speedreport mit Beginn des Downloadens (leechens) erstellen.
    • Während des Downloads dann den Speedreport öfters aktualisieren und - am wichtigsten - wenn man fertig ist hat da FERTIG oder READY zu stehen!



    Beachtet auch die Boardregeln des entsprechenden Unterforums, in dem ihr posten wollt!!

    edit: Fehler berichtigt
  • Ich weiß, dass ich hier eigentlich nix zu posten hab, aber ich denke ,wenn sich made07 extra so viel Arbeit macht, und das ganze wirklich übersichtlich zusammenstellt, könnte man das ganze auch anpinnen! Is nur ein Vorschlag meienrseits, weil ich die das Ganze von made07 echt klasse finde!!