K750i oder D750i


  • Offenbach
  • 824 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • K750i oder D750i

    Habe mir heute bei Media Online das K750i bestellt. Kostet 1€ und die grundgebühr 9,95 incl. 25 Freiminuten(D1 T-Mobil). Jetzt haben die angerufen und versucht mir zu erklären, daß es das K750i nur mit einem eplus vertrag gibt, die internetseite würde nicht stimmen.Da die 2 Telefone fast gleich sind wäre es nicht das Problem, aber das D750i ist leider gebrändet und ich kann es laut auskunft nicht mit einer anderen Sim-karte nutzen.Bekommt man das Gebrändete wieder runter vom Handy?
    Könnt Ihr mir nicht bei meiner Entscheidung helfen.Wäre sehr Dankbar dafür.
    Offenbach
  • Hy Offenbach,

    Das so genannte Branding eines Handys kann nach einem aktuellen Urteil als Gerätemangel gewertet werden. Wie die "Stiftung Warentest" unter Berufung auf eine Entscheidung des Amtsgerichts Potsdam berichtet, haben Käufer eines vom Netzbetreiber modifizierten Mobiltelefons damit das Recht auf Erstattung des Preises (Az.: 34 C 563/04).


    Sehr interessant ist aber auch, was der ServiceProvider in dem speziellen Fall gemacht hat :D

    Der Richter gab mit dem Urteil einem Kläger Recht, der für seine Tochter ein gebrandetes Handy erworben hatte. Das Mädchen hatte das Gerät favorisiert, weil es eine spezielle Taste für den Zugriff auf die SMS-Funktion besaß. Jedoch war dieser Knopf bei dem gekauften Telefon mit einer kostenpflichtigen Verbindung ins mobile Internet belegt.


    und was passierte:

    Das sei ein Mangel, urteilte das Amtsgericht und verpflichtete den Mobilfunk-Anbieter zur Erstattung des Kaufpreises. Die veränderte Tastenbelegung oder Funktionsweise müsse nur dann hingenommen werden, wenn dies aus der Werbung und den Produktinformationen wie der Bedienungsanleitung ausdrücklich hervorgeht.


    Quelle: Chip online (@Mods: sry, wenn nicht erwünscht: please edit; aba is kein Link :D )

    Das branden eines Telefons kann mehrere folgen haben, nicht nur, daß SIM net getauscht werden kann, der ServiceProvider kann sämtliche anderen Funktionen sperren lassen. Im allgemeinen betrifft dies MMS-Clients oder halt solche Sachen. Du wirst ganz klar das Tel. nicht in vollem Leistungsumfang nutzen können, oder lässt Dir genau das vorher schriftlich durch den Verkäufer bestätigen, daß alle Funktionen frei sind, dann bist Du auf der sicheren Seite.


    \\edit:
    lt. diversen Hackersites kann das Branden eines Tels aufgehoben werden indem man die SW neu aufspielt, aber Hackersites werben auch heute noch mit SMS-Bomben :D

    Bei nem Gerät wo Du Garantie hast & welches Du unter bestimmten Vorraussetzungen kaufst solltest Du davon die Finger lassen. Dann reklamier lieber.


    greetz
    energ_20
  • moin..

    das d750i und k750i sind zwar technisch identisch, aber ich würde doch lieber das k750i nehmen.
    Grund: mir gefällt es einfach optisch besser!! (..und bessere tastatur)
    Ausserdem hat Sie meines Wissens die original Software von SE drauf und daher 0 Werbung (z.b. hotkeys fürs inet)

    Du kannst natürlich auch die SW vom k750i aufs d750i übertragen. (kann ich aber nicht zu 100% bestätigen)

    kannst dir natürlich auch einfach das d750i nehmen, verkaufen und dir das k750i kaufen :D:D

    mfg
    hebbe

    ps: bei eplus gibt es z.Z. ein gutes angebot, wo das k750i dabei ist. da zahlst ~12EUR, hast 50Min. in alle Netze und Festnetz pro Monat und 150SMS/Monat. Wenn du zb nur 20min telefonierst, dann hast im nächsten Monat 30+50Min zur Verfügung. Ist aber logischerweise nur 1 Monat übertragbar! ;) Wie gut das Netz von eplus ausgebaut ist, kann ich dir leider nicht sagen :( ...hehe
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • Also ich habe diesen Vertrag wie Hebbe ihn beschrieben hat!
    Man muss 15€ bezahlen wenn man kein Schüler ist ode razubi,, studennt oder so was ist!
    Wenn du halt student schüler etc. (kannste ja auf eplus anchlesen) bist bekommste nen rabatt von 20% auf die 15€ !
    Die 150 Frei SMS haben auch einen hacken! Du musst den Web tarif nehmen hier Time and more 50Web das heisst es fällt zu sätzlich eine einmalig zu zahlende gebühr an 25€ und du bekommst kien rechnung zu geschikct sondern hast nur die online rechnung und die service hotline ist deutlich teurer als im normalen time and more tarif!
    Getreu dem motto : Umsonst ist nix ;)