eingehende sms/anruf von bestimmter nummer sperren


  • bert
  • 1239 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • eingehende sms/anruf von bestimmter nummer sperren

    hallo !

    hab mal eine frage zu der ich leider noch keine lösung gefunden habe und zwar wie kann ich mit meinem handy (nokia) die einstellungen so treffen, daß mich eine bestimmte nummer nicht mehr anrufen bzw mir sms schreiben kann, sprich die nummer sperren kann ?

    wäre super wenn jemand dazu eine lösung hätte, endlose dankbarkeit sei gewiss.
    hier könnte DEINE werbung stehen ;)
  • Hy Bert,

    Du möchtest wohl daß Ernie net mehr anruft?!? :D

    soweit ich weiss ist das durch dein Handy allein net möglich. Wenn dann müßte das Telefon diese Funktionen bieten, das würde dann aber so sein, daß der Dich Anrufende ein Besetzt Zeichen bekommt, da dein Tel filtert, und nicht der ServiceProvider. Der könnte das sicher auch einstellen, aber ob er das macht (und wenn er das macht dann kostets)?!?

    Das Empfangen von SMS kannst du derzeit nur mit Zusatzprogrammen blocken (für die netten PDA´s gibts da sowas wie zusätzliche SW die das dann macht.)

    Ansonsten ist es dir (soweit ich weiss) leider nicht möglich Anrufer derartig zu blocken, daß Sie denken dein Tel. wäre aus.

    Ich suche derartige SW auch schon längere Zeit aba hab noch nix von gehört oda gelesen, daher meld ich auch gern mal Interesse an falls da jemand schlauer ist :D
  • bernie und ert

    ja dank dir samson für die rückmeldung :) ich will in der tat daß ernie nicht mehr anruft und bisher kenn ich nur die möglichkeit von der telekom eben die nummer zu ändern. das kostet ohne vertrag 15 euro und eben mit 5 und ist auch direkt über den helpcenter erreichbar. aber okay dann muß ich einfach diesen weg gehn. dachte was anderes könnte vielleicht klappen. dank dir für die mühe. *tuuuuut* bert.
    hier könnte DEINE werbung stehen ;)
  • Es gibt ein Programm, mit dem du bestimmte Anrufe und sms filtern kannst.
    Da gibt es aber glaube ich keine java version. Du müsstest also ein s60 Nokia handy haben.
    Das proggi heißt Blacklist oder so

    Hackmanno1
  • Samson II schrieb:

    ja dank dir samson für die rückmeldung
    :lol: ähm, der is net der samson. der hat nur mein bild geklaut! :löl:
    aber es gibt halt nur einen wahren samson, und das bin ich - KÖNIG Samson II :fuck:
    alles andere ist reine verarsche und hat mir dem echten samson nichts zu tun :baeh:
    und was hat das mit dem Thema zu tun :confused: