firefox 1.06

  • Frage

  • freak2010
  • 1543 Aufrufe 16 Antworten
  • hi,

    hab mal ne frage: gibt es für´n firefox ne erweiterung, plugin o.ä das mir lästige werbung filtert?
    hab die erweiterung Adblock drauf aber die filtert ja nur popups.

    Z.B ne firewall (zonealarm) filtert solche werbungen will die aber nicht installieren weil die meine verbindung langsamer macht!

    hat jemand ne idee?
  • kann ja sein das ich was falsch einstelle aber wenn ich zum beispiel ne hp von beepworld öffne dann ist die werbung immer noch da!
    was müsste ich tun damit die werbung nicht angezeigt wird?
  • Du könntest noch zusätzlich die erweiterung AdBlock Plus installieren, da ist ein Updater drin, der neue Filter für dich installierst. Ansonsten, zeig mal nen Screen von der Werbung wie es bei dir aussieht.

    mfG
    CrYstaLX
  • Hier ist der offizielle Link zu AdBlock Plus:
    hxxp://w³.extensionsmirror.nl/extfirefox/Adblock_0.5.2.039.xpi

    Könnte sein, dass es auf Englisch ist, werde nochmal schauen, wo ich es her hatte :D

    mfG
    CrYstaLX
  • du musst im Firefox einfach unten rechts in der Statusleiste auf Adblock klicken, dann werden alle blackbare Sachen (blockable items) einer Seite angezeigt. Dort kannst du dann die entsprechenden Sachen einfach blocken
  • Ok, und noch den Link zu dieser Seite? Hab das vergessen noch zu erwähnen, ansonsten könntest du noch, wenn es ein Flash-Banner ist die erweiterung "Flash Block" installieren ;)

    Aber normalerweise zeigt AdBlock über solchen Bannern eine "Registerkarte" wo AdBlock steht und wenn du dort draufklickst kannst du diese werbung blocken.

    mfG
    CrYstaLX
  • Ich kann dir meine AdBlock Filterliste geben, wenn du willst! (Schreib mir ne pn). Dann ist das Forum hier und die ganzen seiten von der Gulli toplist und andere Werbefrei. Amt tollsten von adblock ist ja, dass es auch diese O2 oder 1und1 Seite auf seite werbungen blocken kann!

    alban
  • ich hab mit adblock schon die sch*#~ geblockt aber es kommt immer wieder! (wenn ich es blocke bleibt es kurz leer, aber bei aktualisierung der seite ist es wieder da). bei der firewall (zonealarm) war das feld erst gar nicht da...(mit adblock block ich es und bekam anstelle der werbung das gleich feld nur leer und die firewall machte das die werbung erst gar nicht erscheinte ! es ist die blaue werbung oben!


    werbung
  • Mhm, ich seh da nichts, aber ist auch Logisch, das sind Links zu Werbung die jedesmal wechseln, mit ein bisschen Erfahrung kann man ab einen bestimmten Ordner/Datei ein Jokerzeichen setzen (*), dass alles nachfolgende Blockt, ein beispiel. Wenn web.de alle ihre werbung in web.de/ads/adframe.php?wirreszeug..... speichert. Und du alle Werbung von web.de blocken möchtest müsstet du bei AdBlock folgendes blocken web.de/ads/* somit wird alles geblockt, was aus dem ads Verzeichnis kommt^^ Ich glaub das klingt jetzt sehr komisch, aber wenn man mal das Prinzip verstanden hast, kannst du deinen Filter sehr gut selber erweitern ;)

    Achja, hier ein bild, wie bei mir freecity.de aussieht:


    mfG
    CrYstaLX
  • danke habs mal versucht wie du es beschrieben hast! und bis jetzt funzt es einwandtfrei!!!!

    wenn ich noch ein problem hab bezüglich dieses problems werde ich mich wieder melden!


    danke euch für die mühe!