Händler lizens


  • bingo666
  • 1890 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Händler lizens

    tach
    also wenn man zb bei apple ipods bestellen will um die zu verkaufen
    bracht man eine händler lizens oder sowas ...
    was muss man da machen um das zu beckommen ???

    ich und ein kumpel wollen einen internet shop aufmachen deswegen :)

    bitte nur ernste antworten ;)


    mfg
  • Oh jeee, die APPLE-Geräte kaufst du normalerweise über einen Großhändler ein. Apple, wie viele andere Hersteller/Importeure, beliefern direkt nur sehr wenige, große Händler. Dafür gibt es die Distributoren!

    Ferner, wenn ihr beide ZUSAMMEN etwas machen wollt, müsst ihr eine GbR - Gesellschaft des bürgerlichen Rechts (Ohne Grundkapital) oder eine GmbH (Grundkapital mind. 25.000 Euro) gründen. Anmelden ist erstere beim lokalen Ordnungsamt bzw. Bürgermeisteramt. Wenn du ALLEINE ein Gewerbe betreiben möchtest, brauchst du den Gewerbeschein, ähnlich der GbR. Eine GmbH erfordert einen Notarvertrag, die Eintragung erfolgt beim Handelsregister über das Amtsgericht. Das Finanzamt meldet sich dann automatisch :D

    Ferner solltet ihr einen Gesellschaftervertrag aufsetzen, schon allein wegen der Haftung und gegenseitigen Abhängigkeiten. Auch die Frage der Gewinn-Entnahmen und gemeinsamer Investitionen sollte man vorab regeln.

    Dazu gibt es genügend Lietratur ('Wie mache ich mich selbstständig" etc.). Fundgrube sind auch Bibliotheken oder E-Books dazu.
  • vielen dank dass nen ich mal informativ :)
    nur noch eine frage woher krieg ich jetzt zb ipods zu einkaufs preisen (kan sie jan net für 250€ im saturn kaufen udn dna weiterverkaufen ^^)
    das verwirtt mich ein wneig :)
  • Mich würde schlicht und einfach interessieren, wo man solche "Wie mache ich mich selbstständig" eBooks herbekommt.

    Ich bin nämlich grad dabei, aber mir fehlt, doch noch so einiges, was Steuerrecht usw. anbelangt.

    Über nen Tip würde ich mich freuen.
  • :( hab mich mal erkundigt und bei dennen kostet (Zb ) ein ipod 20gb mit farbdisplay
    249€ und man wird beliefert wenn man mindestens 20 stück bestelt
    und bei amazon kosten die dinger ~290€
    also für einen kleinen händler ist kein so grosser gewinn drin ausser ich verkauf viele am tag :D
  • So macht man als kleiner Händler bzw. Wiederverkäufer doch keine Geschäfte.

    Viel zu hoher Einsatz, und kaum gewinn.

    Such Dir mal ein anderes gebiet, z.B. KFZ Ersatzteile, Du wirst stauenen.

    Achja, und natürlich brauchste nen gewerbeschein.

    Trag dein gewerbe als nebengewerbe ein, da biste bis 17500 eur im jahr einkommenssteuerbefreit.