Praktikum9


  • h0bbyn00b
  • 761 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin Leute,
    also ich habe nächstes Jahr vor den Osterferien ein 2 wöchiges Praktikum und nun bin ich dabei mich bei verschieden Firmen dafür zu bewerben. Wollte euch mal Fragen was ihr da so für Erfahrungen gemacht und wo das war.


    mfg

    h0bbyn00b
    [SIZE=1]Wie poste ich falsch???
    Nachdem ich Google, die FAQs und die Bordsuche Erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.[/SIZE]
  • Hi,

    ich war (ebenfalls Klasse 9 bei uns) im Rechenzentrum der Uni Kassel.
    Hat super Spaß gemacht, die Leute waren nett, viel gelernt, ich muss sagen, war ne echt gute Erfahrung.

    Ich habe aber auch von anderen gehört, die ihr Praktikum richtig sch*** fanden. (nur die sprichwörtlichen Praktikantenjobs wie kopieren, Kaffee kochen, etc.
    Kümmer dich rechtzeitig um nen Platz, sei mutig, sprech die Leute direkt an, ob du bei denen ein Praktikum machen kannst. Sag ehrlich, was du kannst, was du nicht kannst, was du erwartest und erlernen möchtest und frag, was dir dein "Arbeit"geber davon anbieten kann.

    Viel Glück bei der Suche,
    Gazzis
  • ich war 1x inner sparkasse-edv... war so lala nichts besonderes. das andere mal war ich bei AKCENT computerpartner... in der webdesign abteilung. sehr geil. hab cfml gelernt (ging schnell konnte vorher php) und direkt mit gearbeitet. nur 1x war ich in ner anderen abteilung zur vollständigkeit aber da hab ich verträge eingeheftet^^
    UP1 - UP2 - UP3