Spyware Probleme

  • WinXP

  • fatschsei
  • 1112 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spyware Probleme

    Hallo ich habe folgendes Problelm wenn ich meinen PC neu starte stellt sich meine Tastatur immer automatisch auf Englische Tastatur um und mein PC braucht beim hochfahren nachdem Anmeldescreen min. 2min.


    OS: Windows XP Home Edition
    AV: Norton Anti Virus
    Spyware search: Ewido Security

    und außerdem habe ich festgestellt dass ich eine datei namens pokapoka68.exe im autostart habe und ich kann sie nicht löschen


    Kann mir irgendjemand sagen wie ich das Problem gelöst bekomme oder irgende eine solide Antispyware Software!

    Please Help!!!!! :)
  • gib bei ausführen msconfig ein. Dann bei Sytemstart nimmst du einfach die Datei raus.
    Such mal nach Viren und spyware mit spybot, ad-aware, kaspersky
    Oder guck mal in der Systemsteuerung ob da was verstellt ist.

    Hackmanno1
  • Psote mal am besten dein Hijackthislogfile (Du gehst auf hxxp://w³.hijackthis.de -> Direktdownload)!

    Wobei ich glaube, dass diese pokapoka*.exe dein System kompromittiert, zumindest stand das in diesem Thread. Wenn dem so ist, wirst du ohne eine Formatierung den Scheiß net mehr los ;) Aber poste erstmal das Logfile, dann sehen wir weiter ;)

    mfG
    CrYstaLX
  • ...hab grad in dem anderen thread folgende lösungsmöglichkeit aus nem anderen board gepostet - vielleicht hilft dir das auch?!?
    Das Ungezeifer sitzt im Ornder C:\WINDOWS\etb\pokapoka66.exe.
    Leider kann man im laufenden Betrieb des infizierten Systems den Ordner nicht sehen und somit auch nicht löschen. Killbox hat auch nicht weitergeholfen....
    Die Losung lautet einfach extern booten (z.B. mit ERD Commander, Knoppix, 'ner 2ten Festplatte, etc) dann im infizerten Windows den Ordner C:\WINDOWS\etb\pokapoka66.exe löschen.

    Danach die Schlüssel aus der Reg. entfernen (z.B. mit Autoruns, msconfig oder regedit): HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion
    \Run\pokapoka66.exe
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion
    \RunOnce\pokapoka66.exe
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
    Run\pokapoka66.exe
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
    RunServices\pokapoka66.exe

    feddich

    bei dir wird der ordner/die files dann evtl halt mit der 68 enden (pokapoka68 statt ...66)

    hoffe es hilft!

    greetz

    janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?