Ist dies eine gute Greafikkarte?

  • Kaufberatung

  • 71ur1
  • 1327 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi
    wenn die Karte für einen Spielerechner ist und du max. 200€ ausgeben willst, dann ist die Karte gut!

    Natürlich sollte das restliche System dementsprechend dimensioniert sein, um die Karte auch mit den nötigen Infos zu befeuern und keinen extremen Flaschenhals darzustellen. Auch das Netzteil sollte ausreichend dimensioniert sein...

    MfG Checka
  • Naja, damit kenn ich mich nich so gut aus, wieviel so ne Karte mindestens braucht... aber denke das man so ab 2500/2800 Mhz (bzw. Rating bei AMD) so ne Karte evtl. schon ausnutzen kann. (wenn ich da falsch liege, bitte berichtigen ;))

    Also so wie ich das jetzt verstehe, willst du dein PC mit mehr als nur der Graka aufrüsten, oder?

    Dann sag mir/uns mal lieber was du jetzt grad hast, was du alles aufrüsten willst und wieviel Geld du zur Verfügung hast und was du mit dem System dann anstellen willst.
    Denn dann kann man dir das ganze System empfehlen und nicht nur Bruchstücke!

    Ausserdem würde ich dann eher auf PCIe setzen, da der AGP-Slot durch den abgelöst wurde und es für AGP nichtmehr so viele neue Karten gibt, also auch weniger Aufrüstmöglichkeiten für die Zukunft.

    MfG Checka
  • Also die Graka ist nicht schlecht, leg doch noch 30€ dazu und hol dir eine 6800GT. Die hat 16 Pipelines und Shader 3.0. Dazu kannst noch einbisschen übertakten und zack du hast eine 6800 Ultra. Hab ich so gemacht, läuft perfekt.