Sockel der Motherboards

  • Frage

  • krummesding
  • 1086 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sockel der Motherboards

    Hallo User,
    Ich habe eine Frage an alle die Mir da weiter Helfen können!
    Und zwar möchte ich mal wissen, woran ich Erkenne was für ein Sockel Ein Motherboard hat. Ich habe keine Ahnung und es wäre nett wen Ihr mal was dazu schreiben Könnt. :confused:
    Danke
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"]Alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.[/SIZE][/FONT]
  • Da gibts einige Sachen, die mal besser mal schlechter Funktionieren, je nachdem ob schon CPU & CO. drauf montiert sind.

    1. Wenn du es in deinem jetztigen Rechner hast, einfach Everest herunterladen und da bei Mobo schauen...

    (Wenn du es so rumfahren hast, dann... )

    2. Du schaust einfach da, wo die CPU montiert ist, bzw. sein sollte, da steht meist was für ein Sockel es ist.
    Hier oben etwas unscharf zu erkennen...


    3. Du schaust auf dem Board ob irgendwo ein Produktnamen steht, sollte eigentlich auf jedem Mobo stehen. Nachdem suchst du dann beim Hersteller, bzw. einfach per google.

    4. Du schaust nach dem Chipsatz... dann googlen und du findest auch den Sockel.
  • bello_grande schrieb:

    lade dir den everest runter. lass das progi laufen. sagt dir alles über deinen rechner!
    ist das beste!
    Gibts ein Grund warum Du das wiederholst was schon gepostest wurden ist.Und auch in Deinen Fall nicht das erste mal...