Funktastatur/-maus funktioniert nicht mehr

  • Problem

  • Drummer88
  • 1406 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Funktastatur/-maus funktioniert nicht mehr

    Hallo,
    also ich habe eine Funktastatur und eine Funkmaus mit PS/2 Anschluss. Wenn ich den Rechner starte leuchtet auch die Lampe am Empfänger, aber sobald WinXP gestartet wird geht die Lampe aus und nicht mehr an.
    Ich habe auch schon die Tastatur/Maus am USB-Anschluss mitn Adapter angeschlossen. Aber da habe ich genau das selbe Problem. Eine Tastatur mit Kabel funktioniert ganz normal, ne Maus mit Kabel hab ich noch nicht getestet.

    Könnte es helfen wenn ich WinXP neu installiere?
    Der Treiber ist installiert.

    Gruss
    Drummer88
  • Ich hab das Set jetzt nochmal an meinem Rechner getestet. Da habe ich das Problem das die lampe anbleibt, aber der Resetknopf funzt nicht und dadurch kann ich die Frequenzen von der Tastatur/Maus nicht einstellen.
  • Läuft das mit einer bestimmten Software? In dem Fall kann es helfen die Software neu zu installieren und Maus und Tastatur mit dem Empfänger neu zu verbinden.

    Ich habe eine Logitech DiNovo, bei der nach einem Jahr der Bluetooth Hub kaputt war, was ähnlich aussah wie das Problem von dir. Die Lampe leuchtete konstant, aber Maus und Tastatur ließen sich nciht mehr verbinden. Auch an einem anderen Rechner nicht und auch nicht nach Neuinstallation der Software.

    Da Logitech 5 Jahre Garantie gibt, bekam ich einen neuen Hub/Empfänger und seitdem läuft es wieder. Ist natürlich blöd, wenn du keine Garantie mehr hast...


    Gruß raymond