neues netzteil

  • Frage

  • csi n
  • 1301 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • neues netzteil

    hallo

    mein netztteil ( im scaleoT) hat 300 watt. ich finde das ist wenig da ich gehört habe mindestens 400 watt möchte ich mich erkundigen welches netzteil mit gutem lüfter villeiocht 1 vorne oben und hinten aufjedenfall sehr gut kühlt möglischst 500 watt hat und halt power bringt.


    mfg
    ---
    fujitsu siemens d1607
  • Also empfehlens Wert sind BeQuiet Netzteile. Ich hab einen von LC Power mit 550W für 36€ ergattert. Bin super zufrieden, läuft ohne Mucken und sieht noch gut aus. Ich habe 2 Anschlüsse für die Graka, 1X für HDD,2XLaufwerke,1X Kaltlichtkathode und 1X Lüfter. Das alles verkraftet das Netzteil.
    ---
    Also meiner hat 550W und einen 120er Lüfter. Pustet sehr viel raus ist aber nicht zu hören. Preis: 36€
  • Hast du überhaupt Probleme mit deinem jetztigen NT?

    Weil wenn du da keine Probs hast, wäre es sowieso Geldverschwendung!

    Und ein NT mit 3 Lüftern halte ich nich für nicht so gut... klar die BeQuiet NTs sind schon leise, allerdings entlüften sie nur sehr schlecht das Gehäuse.
    Ein NT mit 120mm Lüfter ist da wesentlich besser, da es bei gleicher lautstärke mehr Luft fördert und dein System besser entlüftet.

    Ausserdem ist es auch schwachsin für dein System ein 500W NT zu kaufen, da du es nie ausreizen würdest! Und durch die schlechte Auslastung ziehst du auch noch mehr Strom als nötig, zwar nicht übermäßig viel, aber immerhin ein wenig.

    Wenn du dir unbedingt ein neues NT kaufen musst, warum auch immer, dann kann ich dir ElanVital, Tagan, Revoltec, OCZ,... empehlen, da gibts immo echt viele gute NTs mit 120mm Lüfter!

    Noch GANZ wichtig... die Wattzahl alleine is nicht so wichtig, viel wichtiger ist die Stromstärke auf den einzelnen Spannungsschienen und die stabilität der Spannungen!!!
  • ich brauche nen netzteil mit 550 watt unbedingt der lüfter sollte gut sein möglischst alles rausblasen ., wie viele umdrehungen ?? preis nicht über 70€ #

    leistung leistung und leistung

    wenn es ghet auch über 550 watt aber ich glaube sowas gibt es nicht...?`??
    ---
    at mods please closed


    danke!