Brauch' eure Hilfe

  • Beziehung

  • Phunsoldier
  • 3990 Aufrufe 50 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brauch' eure Hilfe

    Also ich hab' letzte Woche ein Mädchen aus meiner Parallel Klasse kennengelernt und wir haben auch schon Telefonnummern ausgetauscht. Ich hab' ihr auch schon 2 SMS geschrieben und sie hat auch geantwortet, dass es sie freut, dass ich ihr schreib. Aber bisher hat sie mir noch nie von sich selbst aus geschrieben. Aber wenn sie mich dann in der Schule sieht, spricht sie mich gleich an.
    Jetzt wollt' ich mal fragen, was ich ihr schreiben könnte.
    Danke für eure Antworten!!!
  • Hi!

    Ist doch ganz einfach! Stell ihr in deinen SMS Fragen, auf die man nicht mit Ja oder Nein antwoten kann, dann schreibt sie zumindest schon mal etwas mehr und du erfährst etwas über sie. Du solltest dich sowieso persönlich mit ihr unterhalten, von Angesicht zu Angesicht merkst du eh schneller, was Sache ist.

    mfG some1
  • Sie hat mir geschrieben, dass sie auf Oktoberfest war un dann hab' ich sie gefragt, wies war. Sie hat geschriebn, dass es cool, war und noch paar Sachen.
    Das mit dem sehen ist nicht so ganz einfach ist, da sie in einer anderen Klasse ist und wir mit der Klasse nie Unterricht haben und zur Zeit seh' ich sie nur in den
    pausen, weil sie grad' eine Austauschschülerin aus Wales dahat und ich immer mit meinem Freund zu denen gehe.
  • jo,.. am besten von Angesicht zu Angesicht! Grade in der Kennenlerrnphase ist sowas wichtig, da man so schnell merkt, was wirklich geht!
    Frag sie nach ihrer icq.msn oder sonstwas nummer. Dadurch hat man öfters kontakt als per sms und kommt auch eher ins gespräch!:blink:

    Oktoberfest?!?! HANNOVER?!? :eek:
    [SIZE="1"] Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht; daß ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe, das hängt von mir ab.
    Wir arbeiten Hand in Hand, was die eine nicht schafft, lässt die andere liegen.
    [18:04:39] <Vermouth> hupe ist dicht, hoert musik und hat capslock an ;)
    [22:58:00] <saguljai> du bist die verpeilung in perosn :D[/SIZE]
  • Ich stimme some12010 voll und ganz zu! Ich würd ihr persöhnlcihe Fragen stellen in den SMS damit du mehr erfährst über sie! Aber unter 4 Augen ist es natürlich besser,sie so etwas zu fragen aber wenn es nicht anderst geht, gibt es ja die "SMS" funktion auch wenns nicht grad die feine englische Art ist zu kommunizieren!

    MFG stef1990
    [SIZE="1"][COLOR="DarkGreen"]Intel Core 2 Duo E8400 [/color]@ Standard
    [COLOR="DarkOrange"]Asus P5Q-E[/color]
    [COLOR="SeaGreen"]4 GB OCZ[/color]
    [COLOR="Purple"]Radeon HD4870 X2[/color][/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Blue"]Netzteil BeQuiet Straight Power 500W[/color][/SIZE]
  • Danke für eure Antworten. Werd' ich mal ausprobieren, sie kommt morgen zurück (war mit den Walisern in den Bergen, ohne mich *heul*).
    @hupe Oktoberfest=Wiesn=größtes Volksfest der Welt

    EDIT: was meint ihr, was soll' ich sie fragen, hab' mal dran gedacht, wann sie Geburtstag hat. wo sie wohnt, hat sie mir schon gesagt (gleicher Stadt wie ich)
  • moin moin
    sooo grosse hilfe nötig ???
    kommt drauf an was du für sie empfindest
    wenn es was werden soll
    dann würde ich hier in der section gucken, da ist ein sticky mit
    liebesgedichten
    hab selbst schon welche benutzt.
    passen gut auf 1 oder 2 sms
    damit sie merkt was sache ist.
    sie hat aber halt auch das prob mit der austauschschülerin, weil sie sich halt viel um die kümmern muss[selbst-erfahrung-germacht]
    naja wie fragt man nach geburtstag ???
    lol also ich würde es so machen[ziemlich gute masche]:
    du:"hab da ne super idee für dein geburtstagsgeschenk
    sie:"was denn? [<<typisch frau-neugierig]
    du:"überraschung, wann kann ich es dir denn schenken, bzw wann haste geb. ???
    sie:" an xx.xx.xx
    du:" okay, das wird bestimmt lustig....*grins*
    zum ort[oda halt strasse]
    wohne in nrw wir haben nächste woche ferien...
    hab da auch ne neue kennengelernt
    ich:"fahr bald in urlaub, nach XXX
    sie:" kewl hört sich gut an
    du:" joa wollt gucken, dass ich ein paar karten schreibe, wo wohnst du denn ??ß
    kann dir ja dann auch eine schreiben...
    und wieder kannste die gelegenheit zeigen, dass du an sie gedacht hast.
    wenn nicht, dann frag mal ob ihr euch nachmittags nicht mal treffen könnt.
    wenn es nicht zu offensichtlich sein soll, dann halt mit freunden öffentlich und bring sie dann nach hause

    hoffe ich konnte helfen


    MfG Artemis
  • Danke für eure Antworten!!!
    Ihre Austauschpartnerin müsste nächste oder übernächste Woche gehen. Dann frag ich sie mal, zwecks treffen.
    Muss jetzt Schluss machen. Melde mich, sobald was passiert.
    @Artemis Also seit ich sie kenn' muss' ich fast immer an sie denken!!!

    EDIT: @SnakeLogan: das Oktoberfest ist halt in München und ich wohn 'ne Stunde von da weg. Da wirds hinkommen nicht so leicht.
  • sers
    ich finde dass du nicht so viel mit ihr rumtexten solltest, sonder du müsstest eher schaun dass du mal mit ihr weg gehst, allein oder mit andern leuten ,und dass du da schaust ob du etwas näheres aus ihr rauskriegst....
    aber dies wird sich meiner meinung nach noch ergeben (das mit den infos), immerhin scheint sie dich ja ganz toll zu haben, wenn sie dir auch immernoch schreibt. Auch währent den schulpausen kannst du schauen ob sich ürgend wann mal einen gelegenheit ergibt mit ihr zu sprächen. sage ihr aber nicht soffort dass du sie lieb hast und so warte noch ein kleines bisschen.
    ich hoffe dass das was ich dir gesagt habe helfen konnte.
    viel glück und halte uns auf den laufenden!!!
  • grins also den von oben schließe ich mich erstmal an.
    sms is unpersönlich unter 4 augen is besser. vllt schreibt sie auch net zurück weil sie gleich denkt wie ich das sms unpersönlich sind aund sie viel lieber mit dir telefonieren würde etc. das würde ich ausprob und sie anrufen um zu schauen ob sie dann kommunikativer is bei der gelegenheit frag sie ob sie mit dir weg gehen will muss ja net gleich oktoberfest sein :D
    aber wenn doch nehmt mich mit^^ nene spaß
    da würde ich euch 2 schon alleine lassen. vewickel sie mal in gespräche die net grad in der schule stattfinden weil da finde ich des immer so blöd man is viel freier wenn man einen mal nachmittags oder so trifft. macht sie sport???
    wenn ja frag sie doch mal ob sie mit dir joggen geht da kann man sich auch immer wunderbar unterhalten. oder ob sie mit dir in ein kaffee geht da geht es auch wunderbar.

    mfg
  • Konnt' sie heut' leider nicht fragen, da sie erst um neun oder zehn nach Hause ommt. aber morgen schau' ich dann mal, was sich ergibt.
    Danke für eure Antworten!!!

    EDIT: Was haltet ihr davon, wenn ich sie frage, ob sie mit mir und ihrer Austsch. Scülerin ins Schwimmbad gehen würde. Ich werd halt erst nächste Woche 15 und in ein Café gehen, find ich, passt in dem Alter noch net so richtig. Da die Waliserin ja auch dabei ist.

    EDIT: hab' sie jetzt gefragt, ob sie mit mir ins Schwimmbad gehen wil, aber sie wusste net genau, ob sie Zeit hat, da sie morgen auf 'ne Harry Potter Party geht. Ist übrigens ein echt großer Fortschritt von mir, da ich sonst noch nie ein Mädchen sowas gefragt hab' und eigentlich eher schüchtern bin :D :D :D !!!
    Und nochmal DANKE an alle, die bisher geantwortet haben. Ihr habt' mich echt selbstbewusster gemacht!!!
  • hey du das klappt schon noch
    vllt. solltest du ihr ne sms schreiben,
    dass ihr wenn sie will auch zusammen auf harry potter party gehen könnt
    [hab da nur leider so ein gefühl, dass du ne karte brauchst... ka]
    und sonst mach weiter was anderes klar...
    der samstag ist auch noch da.....




    MfG Artemis
  • Das is ja kein wirkliches Problem, pack deinen Mut zusammen und red doch am besten mit ihr Persönlich, sollte das nich gehn, warum auch immer, dann würd ich sie fragen ob sie mal lust hat was mit dir zu machen und was sie sonst so in der freizeit macht... Gemeinsamkeiten suchen is fürn Anfang immer ganz gut.. ;)
  • Also du musst dich defintiv halt mal so ausserschulisch mit ihr treffen. Wenn du sie zu oft fragst, kommt das scheisse. Mach lieber nen konkreten Vorschlag. Am besten fuer den ersten Kontakt finde Ich immernoch Kino und danach ein paar Bierchen. Schlag ihr nen bestimmten Termin und nen bestimmten Film oder zumindest eine auswahl vor. Son 3er Treffen mit ner Austauschschuelerin dazu noch aus Wales wuerde Ich dir nich empfehlen, dann doch lieber noch ein paar mehr Leute, mit der sich die Walisierin beschaeftigen kann. Und wie gesagt 2-3 Bier helfen auch ungemein.
  • Also ich hab ihr den Vorschlag gemacht, ins Kino zu gehen, weil Schwimmbad nicht geht. Ich ruf' sie morgen dann mal an. Und ihre Austauschschülerin ist heute übrigens auch gegangen.
    Und zu den Bier: Ich bin wie gesagt erst 15. Bier zu kriegen ist kein Problem aber in dem Later trinkt man halt noch eher andere Sachen.

    P.S. Was könnt ihr mir für Filme empfehlen, die gut sind, aber auch nicht so voll? :D :D :D
  • Leere Filme sind tendenziel die schlechteren ... Und das haengt auch ganz davon ab auf was fuer Filme ihr steht.
    Gut ist schonmal das dieses Maedchen weg ist!
    Ich wueder mich nicht so von meinem Alter abhaengig machen ... Sag doch einfach du trinkst kein Bier oder du gehst in kein Kaffe. Und nicht, das macht man mit 15 nicht.
    Was trinkt ihr denn so? Ausserdem musst du sowieso irgendwann anfangen Bier zu trinken und je frueher desto besser ;) Jedenfalls machen schon nicht zu grosse Mengen Alkohol solche Angelegenheiten wesentlich einfacher.
  • Nein, ich meine Filme, die schon etwas länger laufen und nicht ganz neu sind, wo das Kino dann total voll ist. Sie mag' Fantasy Bücher. Dann müsste sie ja auch so Filme mögen.
    Ich trink' schon Bier, halt net zu Hause. Aber ich glaub' sie trinkt's nicht so gern.
    Und ich find' in meinem Alter is Cola oder sowas in der Art noch okay. :D
  • Na wenn du noch 15 bist udn sie auf Phantasy stehet wie waers mit diesem Mangafilm, das schwebende Schloss oder so.
    Und klar Cola ist in jedem Alter Ok, aber es bringt nicht den gewuenschten Stimmungsfoerdernden Effekt. Naja aber es geht ja auch ohne Alkohol nicht, dass du mich falsch verstehst und denkst Ich will dich zum Saufen auffordern!
  • Mit den Filmen frag sie doch welchen film sie gerne sehn möchte, Oder auf welche richtung sie abfährt. Und erkundige dich vorher welche Filme Gerade aktuell sind.
    Ich wird mit ihr z.b. In Verliebt in eine Hexe gehn oder in Jungfrau 40 mänlich sucht.
    nur mal so als anregung
  • Hi

    Ich würde immer eine SMS schreiben in denen mindestens 2 Fragen vorkommen und dann schreibst du auch noch dass sie auch mindestens 2 Fragen stellen muss.So wird das SMS schreiben nie langweilig.
  • Hey!

    also ich würde ma sagen, KEINE fragen die sie nur mit ja oder nein beantworten kann. dann schreibt sie mehr und ihr kommt besser "ins gespräch".
    wie wärs mal, wenn du sie fragst, ob ihr euch nicht mal treffen wollt oder so. vllt im kino oder andere schöne orte um sich näher kennen zu lernen.
    gl

    mfg