Halbtransparente (gelbe) Folie - - Wo kaufen??


  • w1cK3d
  • 1216 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Halbtransparente (gelbe) Folie - - Wo kaufen??

    nabend Leute,

    hab ne Vor-Abi Party organisiert,bei der ich unter anderem riesige Plakate für umsonst gekriegt hab.
    Ein Hacken hat die Sache:
    - Die Plakate sind in schwarz/weiss

    Hab mir dann halt gedacht,bevor ich das ding ausmale und es dann später nirgends mehr aushängen kann,kleb ich halbtransparente Folie drüber,damit das ganze in einer anderen Farbe ist und damit es ein Blickfänger wird.
    Weil wenn das Teil schwarz/weiss bleibt,guckt das keiner an da nützt es auch nichts,dass es so riesig ist.

    Nun meine Frage:
    -Wo kriegt man solche Folie

    War heute im Baumarkt,die haben keine halbtransparente und wenn ich so folie fürs auto kaufen würde,würde sich das nich lohnen->viel zu teuer!

    Also,hat jmd. ne idee?
  • Wie dick brauchst du den die Folie?
    Ich würde einfach mal in einen Hobbyladen oder noch einfacher in einen Bastelladen gegehn. Dort findest du sowas auf jeden Fall. Falls nicht versuch es mal bei Druckerein die Aufkleber drucken und red mit dem Chef ob du ihm ein Stück abkaufen kannst.
  • Lol super idee,da hät ich auch selber drauf kommen können :löl:
    mist,halt nicht dran gedacht :D

    aber ernsthaft,hab garnicht an bastelläden o.ä. gedacht sondern nur an baumärkte etc.. halt sowas wo männer als erstes dran denken und nich an so bastelläden oder so,damit haben wir ja nichts am hut :rolleyes:


    DANKE DIR!!

    achja,die folie muss nich unbedingt sehr dick sein,hauptsache ist,dass sie selbstklebend ist und das man noch genug vom plakat sieht,also nich zu sehr abdunkelnd.
  • Moin
    Folie in allen Farben und Größen bekommst du in den Reklameschildershops
    Wo sie Folien für die Außenreklame der Geschäfte herstellen (diese Neon Leuchtkästen ).Ein anderer Tip : Es gibt doch Neonfarben die flurezierend sind als Sprühdose .
  • dago schrieb:

    Moin
    ....Es gibt doch Neonfarben die flurezierend sind als Sprühdose .


    auch ne gute idee.

    es scheint sich doch als schwieriger zu erweisen als anfangs befürchtet.
    Waren heute in vielen läden (auch bastelläden).. Entweder sie hatten es nicht,oder es war viel zu überteuert.

    Dann hab ich so ne Beschriftungs-Firma angerufen,die meinten,dass sie keine halbtransparente haben :(

    Frage zu deinem (guten) Tip:

    Wenn wir das mit dem Spry machen,überdeckt es dann nicht die Schrift?
    Ich weiß,dass es man u.a. aus einer größeren Entfernung aufsprühen kann und nicht so flächendeckend,aber das könnte auch in die hose gehen...
    Mist,hab keine ahnung was ich tun soll....
  • Arschkeks schrieb:

    Du musst auch zuerst das Plakat einsprühen und danach kommt erst der Text drauf. :D



    dafür ist es jetzt aber zu spät...
    außerdem sind die plakate bedruckt..

    bestrahlen ist unmöglich,wie soll ich das anstellen?
    Ne Kabeltrommel bis zu mir nach hause ziehen? :D