SUCHE NAME eines Programms

  • Frage

  • Flinky
  • 1592 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SUCHE NAME eines Programms

    Hallo Leute, ich hab letzte Woche im Fernsehen einen Bericht gesehen über ein Projekt aus den USA, welches nun veröffentlich wurde. Und zwar haben die Erfinder jahrelang Musik analysiert und nach verschiedenen Kriterien aufgeteilt. Wenn man jetzt eine Band/Gruppe/Sänger/Sängerin eingibt, dursucht er eine Datenbank nach Kriterien und sagt dann einem welche ander Bands/Gruppen/Sänger/Sängerinnen einem noch gefallen. Diese CDs, kann man dann anhören und kaufen. Das soll echt funktionieren. Nun hab ich leider den Namen der hompage bzw. des Programms vergessen.
    Kennt jemand das von euch oder hat es auch gesehen und erinnert sich noch an den Namen??
    Wär super wenn ihr mir den verraten könnt.
    mfg Flinky
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.
  • Hmm, bei welcher Sendung hast du das gesehen? Vllt hat die Sendung ne Website wo du auch mal nachschaun kannst. Sonst versuch mal per Mail die Sendung oder der Support der Sedung zu kontakieren.
  • Hi, es handelt sich hierbei um Pandora.com. Ist aber noch nicht so ganz ausgereift, da es die Musik mathematisch analysiert. Den bericht hast Du die Tage bestimmt bei RTL 2 oder Pro 7 in den Nachtnachrichten gesehen............viel Spass beim Testen!!!

    gruß

    tuete69