Alu Felgen

  • Technik Frage

  • Supalarsi
  • 1543 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    ich habe mir kürzlich Alus gekauft und mit denen auch schon einige Kilometer gefahren, nun meine Frage dazu:

    Wie weit sollten die Bremsklötze von den Felgen entfernt sein, bei mir passt da man gerade ein Streichholz dazwischen.

    Also Laufruhe haben sie und für meinen Wagen sind sie auch. Naja ich wollt halt mal andere meinungen hören von euch.
  • hum.d also ich würd sagen wenn die reifen wirklchi passen+felge, und der tüv sein ok gibt..hum. fahr einfach mal bei ner werkstatt vorbei, und frag =)
    dann is es auch sicher, dass du dir die ned kaputtmachst..
    mfg
  • Hi
    also ich weis nicht (wens falsch ist dan berichtigt mich) aber so lange wie du noch Platz zwischen Bremssattel und Felge ist ist alles in Ordnung die Felge darf nur nicht Schleifen also frei Drehbar sein was ja so wie es aussiht der Fall ist :D

    By Nugget
  • McNugget schrieb:

    Hi
    also ich weis nicht (wens falsch ist dan berichtigt mich) aber so lange wie du noch Platz zwischen Bremssattel und Felge ist ist alles in Ordnung die Felge darf nur nicht Schleifen also frei Drehbar sein was ja so wie es aussiht der Fall ist :D

    By Nugget


    Richtig, das rad muss frei drehbar sein
  • Also nur nen Streichholz ist ein wenig zu wenig. Du solltest bedenken dass sich dein Bremssattel im Laufe der Bremsbelägeabnutzung leicht mitbewegt.

    Das mag jetzt gut gehen, mag auch in 20tkm noch gut gehen. Aber wenn die Beläge runter sind dann kanns knapp werden.

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • chicken schrieb:

    Du solltest bedenken dass sich dein Bremssattel im Laufe der Bremsbelägeabnutzung leicht mitbewegt.


    Hmm bei was für einem Bremssattel (???Faustsattel;Schwimmsattel;Festsattel???) ist das den so :confused: also ich wüste da keinen oder bin ich wieder im unrecht.

    By Nugget