Neues Autoradio und was nun???


  • brummy76
  • 655 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neues Autoradio und was nun???

    hallo Leute!

    Ich habe ein reisen Problem.
    Habe mir doch glat ein neues Autoradion gekauft und habe null Ahnung wie ich das nun anschliesse.
    Habe es eben mal versucht, aber nichts klappte. (Null Ahnung)

    Nun meine Frage an euch.
    Kennt sich damit einer aus??
    Vielleicht sollte ich noch einige Angaben machen.
    Habe ein kleinen Polo in dem ein Standard Radio enthalten ist und so wie es aussieht auch wohl einen eigenen Anschluss.
    Nun wollte ich mein neues Kennwood KDC W 6027 anschliessen,aber leider hat der ein großen breiten Stecker der somit nicht mit dem schmalen kleinen zusammen passt.

    Ich habe mal gehört, dass ich mir einen neuen Stecker kaufen muss. Doch so wie ich euch kenne, habt ihr bestimmt ein Idee wie ich das anders lösen kann. Oder??

    Besten dank schon mal im Vorraus für Eure Mühen.

    Brummy76
  • Also, du solltest wenn es ein Original gekauftes radio ist, ein Kabel haben das für das radio einen kleinen, schwarzen stecker hat und auf der anderen seite 2 stecker (Euro Norm) die etwas breiter sind. Ist das so ?

    Wenn du deine Kabel nicht zerschneiden willst, brauchst du einen adapter.
    wenn doch (Ich liebe Basteleien !) dann musst du zuerst mal die kabel von den beiden Euro steckern unterscheiden. der eine hat ein schwarzes (Masse), ein rotes (dauerplus), und ein gelbes (Zündung). Sind noch andere dran, sind aber erst mal unwichtig. Wenn du diese mit den kabeln in deinem Polo (rot, schwarz oder braun und gelb oder rot) richtig verbindest dann läuft dein radio schon mal. dann kommt der andere stecker ins Spiel, hier findest du die Boxenkabel (sollten Beschriftet sein). Wäre gut wenn du einen Stromprüfer für den einbau hast... ...aber was ein echter bastler ist. es geht auch ohne.

    Soweit schon mal verstanden und bastelwütig ?!
    Ich kann dir alles schritt für schritt erklären, aber das machen wir dann per PN.
  • Hi

    Wenn du überhaut keine ahnung hast Solltest du dir den adapter holen.
    Man kann mit strom mehr kapput mache als man denk.

    aber wenn du ein Polo hast sollte er die 2 rechteckigen anschlüsse haben .

    Keenwood Hatt wenn ich mich nicht irre diese Stecker in eine Einheit zusammen gelet so das einer unten und der andere oben reinpasst.
    die halteklammern am Stecker sind unterschiedlich und passen nur einmal .

    Aber versuche es mal

    Gruß

    Harry