Mit Bootmanager von XP


  • Scott
  • 1248 Aufrufe 6 Antworten
  • Mit Bootmanager von XP

    Hi

    Hatte bis vor kurzem auf einer Partition Xp installiert, wollte dies nun wieder weghaben und hab schlichweg einfach den Windows Ordner auf D gelöscht. Nur bei jedem Start gibt es nun immernoch den Bootmanager, der fragt ob ich 2K oder Xp starten will. Wie krieg ich das weg?

    Dank im Vorraus

    Scott
  • HI

    Hmm und wenn man die Boot.ini löschen tut ? denn dort stehen ja alle OS drinn die geladen werden sollen.

    Hab leider nur XP drauf und kann es somit nicht testen. Vielleicht sollte man die Boot.ini voher auch Sichern !


    Gruss
    Mixmaster
  • Hi,

    steve hat mit fdisk keine schlechte Idee gehabt, sollte aber auf keinen Fall angewendet werden wenn du Win2000 einsetzt.
    Meiner Meinung nach ist es das sicherste den Bootmanager drauf zu lassen!!! Bearbeite einfach kurz die Boot.ini und lösche den Eintrag von XP und lege dein aktuelles System als default fest.

    Solltest du Probleme oder Fragen haben, schick mir einfach ne email. :)

    Mfg,
    mathor
  • Re: Mit Bootmanager von XP

    Original geschrieben von Scott
    Nur bei jedem Start gibt es nun immernoch den Bootmanager, der fragt ob ich 2K oder Xp starten will. Wie krieg ich das weg?


    Hi

    Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Hier die gewünschte Einstellung vornehmen ;)

    mfg

    cyril
  • HI


    Öffen doch einfach wie ich schon sagte die "Boot.ini" sie ist im Root und versteckt.

    Dort sind deine OS eingetragen. Lösche dann einfach Win2000 raus so das nur noch XP drinn steht.

    Dann dürfte er eventuell nicht mehr fragen. Ansonsten kann du es auch einstellen, nach wieviel Sekunden das "Standard" OS aus dem BM gestartet werden soll. Leg einach 1 Sekunde fest und gut ist.

    Wenn das nicht reicht versuch doch mal die boot.ini zu löschen !


    Sag mal bescheid was du machst.
  • Hi

    Erstmal danke für die vielen Antworten. Hab gerade mal versucht, das mit Cyrils Methode zu machen. Wenn ich noch weitere Probleme hab, werde ich mal die Boot.ini bearbeiten.

    Scott