LAN - Crossover Kabel?

  • geschlossen
  • Frage

  • X2theZ
  • 1686 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LAN - Crossover Kabel?

    Hi Leute!

    Mein Kumpel und ich würden gerne Starcraft auf unseren Laptops (als Team) gegen den Computer spielen.
    Ich habe mir also ein Crossover Kabel zur direkten Verbindung der beiden Laptops gekauft, doch es geht nicht.
    Kann mir/uns jemand weiterhelfen, bitte?
    Was muss ich tun, dass das funktioniert?

    Danke schonmal,

    X
    Doch siehe eine Lichtgestalt am Firmament, Hoffnung spendet ihr dasein und Angst ihre Flucht!
  • kuck dass beide im gleichen subnetzwerk sind und eine ip zugewiesen bekommen, das müsste dann leichter&schneller gehen.

    standart: 192.xxx.xxx.xxx (xxx = ersetzen durch beliebige nummern, nur die letzten 3 dürfen nicht gleich sein!)
    subnet: 255.255.255.0
  • 1. PC

    IP: 192.168.001.001
    Subnet: 255.255.255.0

    2.PC

    IP: 192.168.001.002
    Subnet: 255.255.255.0

    dann erst mal mit ping "IP" ausprobieren ob ihr euch seht.

    und vlt noch das IPX Protokoll installieren
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • hi

    also mein kumpel hat windows 2000 und ich xp, @ iamofyourdead

    @ den anderen: hi leute, danke für die schnellen antworten. ich werde eure lösungsvorschläge mit meinem spielkumpanen durchprobieren...
    Doch siehe eine Lichtgestalt am Firmament, Hoffnung spendet ihr dasein und Angst ihre Flucht!
  • @Iamofyourdead: Grade Xp kommt sehr gut mit Netzwerken klar!?

    DOcean hat das schon ganz gut beschreiben, geh unter Netzwerkverbindungen auf deine LAN-Verbindung, rechtsklick Einstellungen, TCP/IP einstellugen oder aehnlich, da kannst du dann ne IP fuer deine LAN Verbindung einstellen. Selbiges auf dem 2. Rechner.
    Dann Start, Ausfuehren, cmd
    damit kommst du in die Eingabeaufforderung, dort gibst du ein: ping IP-des-adneres PCs, wenn du antowrten bekommst muesste alles funktionieren.

    Ansonsten benutzt du den Netzwerk-Assistenten und baust eine Ad-Hoc-Verbindung auf.

    Wenn alles nichts hilft, es ist am einfachsten mit nem Router oder nem HUB, da steckt ihr beide euer LAN-Kabel rein, das geht immer ;) Hast du nen DSL Router? Den kann z.B. auch fuer sowas benutzen.
  • Funk schrieb:

    Also wenn ich jetzt bei meinem Computer eingebe 192.168.xxx.xxx und so weiter.Ist das die Ip von meinem PC dann oder die IP von meinem Freund etc zu der mein Computer connecten soll????


    Also: Die IP, die du bei dir auf dem PC eingibst, weist du dir selbst zu. Also muss dein Freund folglich diese IP eingeben, um zu dir zu connecten.