DVD Brenner brennt keine DVD's mehr


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DVD Brenner brennt keine DVD's mehr

    Hi, alle zusammen, hab ein sehr großes Problem. Mein HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B Brenner spinnt seit ein paar Tagen. Wenn ich eine leere DVD einlege (hab schon viele unterschiedliche probiert) will ich Filme oder sontige Sachen auf den Rohling brennen, aber Nero erkennt keinen Rohling und sagt immer zu bitte lehre Disk einlegen.... Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.

    PS: Der Brenner kann alles lesen und auch CD-Rohlinge brennen, nur bei DVD's is das Problem.
  • Hab jetz n Firmware Upgrade gemacht und jetz funktioniert wieder alles, er ist sogar n bisschen schneller geworden. Danke euch allen für eure Hilfe, kann geclosed werden :D

    THX
  • hi.

    schliesse mich der masse an...

    1.) firmware update

    2.) aspi-treiber neu...

    3.) nero neu aufspielen (also löschen, auch reg-dateien, und neu drauf...)

    4.) wenns nicht hilft rechnung vom dvd-gerät suchen...

    a) innerhalb der gewährleistungs-frist einfach ersetzen lassen
    b) innerhalb der garantie-frist beweisen, dass der fehler schon bei auslieferung vorhanden gewesen sein muss... normalerweise haben geräte der baureihe eine wesentlich höhere lebenserwartung - ergo produktionsfehler... ruhig drohen diese sache an die presse in form vom leserbrief weiter zu geben... cmpbild, chip, usw.

    gruss.

    cascedy