Suche Headset und Webcam


  • xcool
  • 981 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Headset und Webcam

    Hi,

    ich suche nen gutes Headset für max 30€ und ne gute Webcam für max 50€. Kann mir da jemand was entfehlen?
    >>>-- Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie -- <<<
  • Was stellst du denn für Anspüche an das HS?
    Ich habe früher viel gespielt, und da habe ich mit der Zeit mehrere HS verschlissen. Alle samt um die 30€. Haben alle höchstens nen halbes Jahr gehalten. Dann habe ich mal 80€ für mein Speed Link Medusa 5.1 ausgegeben und das hält jetzt schon ewig!
    Wenn du es viel benutzt und dazu noch ne gute Sound- & Miroqualität möchtest, dann solltest du mehr dafür ausgeben. Zu empfehlen sind Sennheiser, Plantronics und Speedlink. Da gibt es jeweils mehrere Modelle. Ich würde jeweils nicht unter 50€ gehen.
    Wenn deine Anspüche ans 'HS nicht ganz so hoch sind, dann kannst du auch ruhig zu günstigeren Modellen der oben genannten Firmen greifen. Z. B. Plantronics Audio 90, Plantronic GameCom1 oder Speed Link Ares HS.

    Webcams für 50€ zu finden ist schon einfacher. ;)
    Ich hatte mal die Creative WebCam Live Pro und war super zufrieden damit. Auch die Logitech QuickCam Communicate STX ist sehr gut´, wobei die Auflösung teilweise nicht ganz so gut ist. Die beste lösung bei mir ist bisher jedoch ne 5MegaPiixel DigiCam die ich als Webcam nutzen kann. Also wenn du ne DigiCam hast, vielleicht geht es auch bei dir...;)
  • Das Headset brauch ich halt fürn Teamspeak und CSS. Also Mikroqualtiät is mir genauso wichtig wie der Sound. Bei der Webcam brauch ich nur nen gescheites Bild, das man mal auch was zeigen kann auf dem Bildschirm.
    >>>-- Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie -- <<<
  • also fürs zocken sind diese großen jedoch am besten, da hat man sozusagen sorround sound, man hört wirklich immer von wo der gegner kommt. ich hatte schon mehrere mit so kleinen hörmuscheln, aber der sound war nich wirklich gut. jetzt hab ich ein teureres von logitech(65€), so ein usb headset, das es usb ist nervt zwar etwas, aber ansonsten funzt das einwandfrei, also ich kann dir nur logitech empfehlen und vor allem eins mit großen hörmuscheln, wenn du ordentlich damit spielen willst.
    I watch it burn! My fatherland! To blood red skies I pray. Impatiently I wait, I'm waiting for the end. As I hail the bombs, the bombs of my saviours.