Pcabsturz bei geschlossenem Gehäuse


  • master-ohh
  • 1105 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pcabsturz bei geschlossenem Gehäuse

    hi!

    ich hab ein kleines bzw. großes problem. und zwar stürzt mein pc nach ein paar minuten ab wenn ich mein gehäuse geschlossen habe. wenn ich eine seite offen lasse passiert das nicht.
    ich versteh nur nicht woran das liegt. wenn ich nämlich mein gehäuse geschlossen habe verändert sich die temperatur nicht. hab auch noch ein gehäuse lüfter reingebaut... stürzt aber trotzdem ab.

    vielleicht habt ihr ja ne idee was ich mal machen könnte.

    thx
  • danke für dein antwort!

    die tempteratur hat sich laut bios net verändert.

    welches prog kannst mir den dafür empfehlen?
    also der pc fährt nicht runter, zegt kein bluescreen sodern bootet einfach neu.
  • oder einfach everest, damit kannst du spannung, lüfterdrehzahl, temps (graka nur wenn auch von graka unterstützt) und was weiss ich noch alles, auslesen.

    und wenn du im bios nachguckst sagt das nich viel über die temps aus. wenn dann musst du schon in windows gucken. da wirst du schon eher nen unterschied zwischen offen/geschlossen sehen, falls vorhanden.

    mfg
  • also n kabel klemm ich definitiv net ein. kabel sind auch net zu stramm. keins der kabel berührt die seitenwand. also auch kein kurzer.
    hab mir jetzt n prog geholt. also der temp. unterschied ist zwischen 5° - 7°C.

    pc läuft dann noch ne viertel stunde oder so und dann schmiert er ab.
  • normal temps sind:
    board 28°C
    cpu 52°C

    ich hab damit windows gemeint. also kann dann z.b noch ne viertel stunde am pc arbeiten oder im inet surfen.

    kurzen durch die verbindung vom kühler zum gehäuse kann auch net sein, da ich den kühler mit plastiksteckern am gehäuse befestigt hab.
  • ich denke mal board/cpu temp kann man als fehlerquelle ausschliessen. in win dürfte die nich viel weiter steigen.
    wie siehts mit deinen festplatten aus, ham die nen temp sensor?

    seit wann stürzt der rechner eigentlich ab? hast du davor irgendwas verändert, hardware getauscht, neue treiber, usw.?
  • habt ihr vll mal dran gedacht das es sein kann wenn er sein gehäuse schließt sich eine elektronisches feld aufbaut, also durch das schließen das gehäuses!? könnte doch auch sein, das dann in irgendeiner weiße geerdet wird und so ein kurzschluss verurssacht wird!

    wenn der pc normal hinunterfährt dann erkläre ich mir das problem auch nur durch "Hitzeprobleme"! :rolleyes:
  • @halskrause
    ich hab nur mal n kabel vom brenner wieder richtig reinstecken müssen, sonst hab ich an der hardware oder treibertechnisch nichts gemacht.
    hab ihn dann mehrere tage offen stehen gelassen. als ich ihn dann wieder geschlossen habe ist das schon genannte problem passiert.


    @ $p3nCy
    der pc fährt auch nicht normal runter. er schaltet sich in einer sek aus und bootet dann neu.

    ich bin auch mit dem latein am ende. hab mir auch schon überlegt ob ich mir noch nen zusätzlichen kühler fürs gehäuse kaufen soll, aber die temperaturen sind ja eigentlich io.
  • Wieviele Kühler hast du in deinem Rechner `??` Du musst eine gute Umluft entwickeln in deinem Rechner.
    Sehe zu dass du Warme Luft abbaust und kalte hineinbekommst. Das geht nur indem du Kühler von außen die oben anbaust und unten die etwas schwächer.

    Dann lade dir das Programm AIDA runter und schaue da nach wie es danach mit der Temperatur aussieht.
    Wenn der PC nicht abstürzt wenn du die Klappe offen hast dann muss es ja an der Luft liegen
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]
  • also vielen dank für eure zahlreichen tipps & threads!!!

    habs jetzt hinbekommen das der pc mit geschlossenem gehäuse läuft.

    hab mein pc komplett auseinander gebaut, alles fein säuberlich entstaubt, neue kühlpaste aufn cpu, wieder alles zusammen gebaut, den lüfter so positioniert das er genau den kühlkörper vom mainboard trifft....

    ...und jetzt funtzts. :bing: welcher schritt davon der ausschlaggebende war das es funktioniert, weiß ich net, ist ja aber jetzt auch egal.

    thread kann geschlossen werden. danke