Wiederherstellungspunkt funktioniert nicht

  • Problem

  • Squirl
  • 1000 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wiederherstellungspunkt funktioniert nicht

    Hallo Leute!
    Also seit dem ich meinen Rechner formatiert habe, tritt bei mir folgendes Problem auf:
    Ich erstelle einen Wiederherstellungspunkt und das funktioniert auch alles ohne Probleme. Wenn ich nun aber auf diesen Wiederherstellungspunkt zurückspringen will sieht es auch erst so aus, als wenn er es durchziehen würde aber dann am Ende steht da "System konnte nicht wieder auf den Punkt xyz hergestellt werden" oder so ähnlich.
    Ich habe mich schon bei verschiedenen Leuten durchgefragt aber irgendwie nie ne Antwort bekommen. Vielleicht weiß ja einer von euch Rat.

    Mein System:
    Windows XP Home Edition
    SP 2 ist installiert
    Updates sind auch alle installiert

    Ich benutze als Virenproggi FSecure und als Firewall Zonelabs

    Vielleicht kennt ja einer das Problem und ihm fällt ne antwort ein.
    VG und nen schönen Tag
    Squirl
  • hallo alleine,

    mit den wiederherstellungspunkten ist das so eine sache, es kann
    funktionieren, teilweise funktionieren, oder wie bei dir, nicht
    funktionieren.
    auf so etwas darf man sich nicht verlassen!!

    das beste ist, man hat ein backup, zum beispiel mit true image gemacht,
    oder man setzt goback ein, welches funktioniert, wenn man versteht dieses
    richtig anzuwenden und zu konfigurieren!!

    lange rede, kurzer sinn: finde dich damit ab, daß nicht immer alles
    funktionieren muß und sicher dich anderweitig ab, wie oben beschrieben!!

    mfg
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.
  • Ja also damit abgefunden habe ich mich schon lange und ich habe auch damit begonnen mich anderweitig abzusichern aber ich wollte mal wissen, ob das an mir oder an Windows liegt. So wie du beschreibst, scheint es ja öfters aufzutreten und dann finde ich es schon eine Pleite für Windows, denn der Wiederherstellungspunkt ist ja eigentlich ein "Aushängeschild" von XP. Naja egal trotzdem danke
    VG
    Squirl
  • Hmmm wie gesagt ist es meiner meinung nach eine Blamage für Microsoft, wenn diese Problem bekannt ist keinen Patch dafür auf den Markt zu bringen. Habe auch andere Wiederherstellungspunkte benutzt aber ging nicht. Naja ich habe mein System mit nem anderen Proggi gesichert und nun ist alles ok.
    VG
    Squirl