Sockel 478 Mainboard + Lüfter?

  • Frage

  • Tim Glomb
  • 1195 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sockel 478 Mainboard + Lüfter?

    Hi Leute, ich ahb jetzt vor, meinen älternen PC, der ein AsrOck Sockel 478 Mainboard besitzt, etwas aufzurüsten, dass heist, ich will n neues Mainboard + nen leisen und passenden Lüfter kaufen...

    Vllt. könnt ihr mir da behilflich sein!

    es sollte halt ned zu teuer sein, damit mein ich so um die 60-70 euro für Mainboard und Kühler...

    EMEFGE
    Geri
  • Was für ne CPU hast du den? Wäre noch ziemlich nützlich das zu wissen.

    Ausserdem nur nen neues Mainboard bringts aus meiner Sicht nicht wirklich, wenn schon nur nen Neuen Kühler oder neues Main & CPU & Kühler.

    Der Zalman Kühler 7000 ode rso ist nicht schlecht, gibt jedoch bessere..
  • Hmm.. Also ich hab nen P4 3,0 GHz Prozesor...

    Ihr meint ich soll das jetzige Mainbaord lassn und nur nen neuen Lüfter kaufen:

    Mein Mainboard zur Zeit: AsRock P4I45D

    Also ich ahb irgend so nen schlechten CPU Kühler im PC, und willd aher den besten dens für Sockel478 gibt!

    Ich hoffe ihr habt da was für mich im Ärmel xD


    Neuer CPU is nicht angesagt da der mir hier total passt und meiner neuer CPU in 1-3 JAhren nen DualCore CPU sein wird!

    EMEFGE
    Geri
  • Boardtausch in der Preisklasse macht nicht viel Sinn.

    Was möchtest Du denn erreichen?
    schnelleres System?
    leiseres System?
    Wie nutzt Du Dein System (Office, Multimedia, Games)?

    Für ein schnelleres System must Du schon mehr tun z.B. CPU Arbeitsspeicher, Grafikkarte, schnellere Festplatte...
    je nachdem welches Bauteil Dein System ausbremst bzw. wie Du Dein System nutzt.

    Für ein leiseres System nun da bleibt Dir nur der Tausch der Lüfter und da gibt es mehrere z.B. CPU, Grafikkarte, Gehäuselüfter, Netzteil
    je nachdem welcher zu laut ist

    Die Frage bleibt immer noch offen -> Was möchtest Du erreichen?

    Meine Erfahrung ist recht simpel. Ein System so aufrüsten, dass es was bringt
    (Ich denke hier an Leistung) ist nüchtern betrachtet zu teuer. Spar einfach etwas darauf und kauf Dir in nem halben Jahr nen Neuen ums gleiche Geld, der dann schneller und leiser ist.
    Und Denk dran, Weihnachten ist nah ;)

    Gruß an alle
    User3
  • Also... mit der Geschwindigkeit bin voll auf zufrieden...

    Nur die Lautstärke :(

    Er soll also leiser werden... Also am GraKa Lüfter leigst ned, der is leise
    Am Netzteil auch ned, das hab ich überprüft....


    Also kanns nur am CPU-Lüfter liegen....

    Ich will nen sehr leisen... was kann da in frage kommen...?

    EMEFGE
    Geri
  • Wie wärs denn mit ner Wasserkühlung? Damit fallen dann CPU und GraKa Lüfter weg, nur noch ein großer, leiser 120mm Lüfter...

    Mainboard neu kaufen hat meiner Meinung nach keinen Sinn, um den PC leiser zu kriegen... :)
    [SIZE=2]
    Pilot's desaster - Stinger is faster
    [/SIZE]