Aquarium und Technik


  • Swo0sh
  • 1246 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aquarium und Technik

    Hallo zusammen

    ich weiß es scheint bissen komisch grade hier hin zu schreiben aber ich find kein ausweg mehr :(

    ich hab ein Aquarium geschenkt bekommen mit allem was da zugehört Pumpe usw.

    nu hab ich die sachen hier und ich weiß nich wohin mit den sachen sprich wo man sie befästigt


    ich habe

    *Ein dicken schlauch

    *zwei kleine schläuche

    *2 heizstäbe

    *1 pumpe

    *1 kasten den man in einer steckdose stecken kann und dann keine ahnung wofür das ist ^^

    *und noch son klein kasten da kann man ein klein schlauch anschlissen

    *dann hab ich nen stab sieht aus wien schnorchel

    *dann noch son stab und da is (sieht so aus) wien filter

    vllt. findet sich ja hier jemand der sich auskennt und mir weiterhelfen kann wäre wirklich wichtig

    mfg
  • Hallo erstmal!
    Nun zu allererst! Sind etwas spärlige Infos! Wieviel Liter fasst denn dein Aquarium, ist es eine innen oder Außenfilter?

    Wenn du Neueinsteiger bist, würde ich mal in Fachhandel gehen und Fragen was man alles beachten muss! Wasser rein oder fertig ist nämlich nicht!
    Da gehört ne Menge, und ich meine wirklich eine Menge Arbeit dazu, wenn du ein Schönes zugewachsenes Aqua haben möchtest!
    Zudem ist das Hobby nicht ganz billig! Kann ich aus eigener Erfahrung sagen!

    PS: Einen Heizstab kannste wieder vertiggen!:)!
  • naja fische will ich nich unbedingt ist eher so zum rumstehen mit wasser und was schön aussehen sollte

    zur pumpe ich denke mal das ist eine aussenpumpe sieht so aus ja ist eine außenpumpe

    ich würd dir gerne infos geben weiß aber nich welche :mad:

    das ist ein 1m x40 x40 cm ob die masse genau stimmen weiß ich nich aber größer oder viel kleiner ist das nicht
  • Hi...

    also Crackspider hat Recht, wenn du nich so viel Ahnung von dem ganzen hast, dann würd ich jetzt noch lange nicht anfangen mit dem "Projekt"!

    Ich würde als erstes mich mal mit nem Typen aus nem Fachhandel unterhalten, die können dir dann auch sehr genau sagen, wie du anfängst, was die ersten Schritte sind, etc. Ist nämlich wirklich sehr Zeitraubend, wenn man es richtig machen will! Haben hier selber ein Aquarium seit 3 Jahren und war am anfang auch voll ansträngend. Da is nix mit einfach mal zusammenstecken, wasser, fische, pflanzen rein und es läuft, nenene, da braucht man mehrere Wochen, wo nur das Wasser mit den Pflanzen und den "Welzen" sich "einlebt", etc...

    Wenn man das hier in nem Thread erklären müsste, dann könnte man da mehrere Seiten füllen, deswegen lieber mit nem Fachhändler unterhalten!
  • ja wie oben schon genannt ich hätte es eh nicht gemacht direkt fische rein und tschüss mich interessiert allgemein wie die technik funktioniert

    und wie ich auch schon sagte will ich das als zirde haben und nich für fische wirklich
  • bin selber aquarien besitzer,...aber leider eines kleinen nur (60x30x30 - also 54l)

    nen paar Fsiche würde ich schon reinpacken!! MAcht einfach mehr her!!
    Villeicht Guppis, sind nicht nur sehr billig, sondern sehen auch toll aus (und plfanzen sich sehr schnell fort,...^^)

    Gibt auch etliche seiten im inet wo man sich infoimieren kann,... gebe gleich nen paar beispiele,... erstmal tv zu ende gucken ^^


    edit: Wäre villeicht sinnvoll fotos von deinem Aquarium zu zeigen , bzw im internet nach deinem moddel suchen, damit man weiss, wovon du redest, wenn du schriesbt : " dicken schlauch ; dünnen schlauch" ;)
    [SIZE="1"] Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht; daß ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe, das hängt von mir ab.
    Wir arbeiten Hand in Hand, was die eine nicht schafft, lässt die andere liegen.
    [18:04:39] <Vermouth> hupe ist dicht, hoert musik und hat capslock an ;)
    [22:58:00] <saguljai> du bist die verpeilung in perosn :D[/SIZE]
  • Versuch lieber bei deiner Verwandschaft (Freunde) jemand zu finden der Ahnung hat, hier wird das glaube ich nichts.

    MfG

    Oder du hast ein Bild von den Teilen.
    [SIZE="2"][COLOR="Navy"][SIZE="1"]Frauen suchen Liebe, das kann gelegentlich zu Sex führen. Bei Männern ist es[/SIZE] [SIZE="1"]umgekehrt[/SIZE].[/color][/SIZE]
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"][COLOR="RoyalBlue"]„Eines Tages wird alles wieder wie früher sein. Und es wird dir nicht mehr gefallen.“[/color][/color][/SIZE]