[Fehlermeldung] Installation von Nokia PCSuite


  • nirvana019
  • 1173 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Fehlermeldung] Installation von Nokia PCSuite

    Hab das hier mal reingepostet, weil meiner Meinung nach (das will aber nicht viel heißen) betrifft die Fehlermeldung Windows....

    Also ich hab ein Nokia 6630, und das eh schon länger, am Anfang hatte ich so meine Probleme, weil keine Verbindung von meinem Pc zum Handy hergestellt werden konnte.(USB-Kabel war mitgeliefert) Ich hab das dann irgendwie auch geschafft!

    Nach einer Systemwiederherstellung ist das Problem dann wieder aufgetreten, mein PC hat mein Handy schon wieder nicht erkannt!

    Shice drauf hab ich mir gedacht, und hab dann PCSuite deinstalliert!

    Heute würd ichs wieder brauchen, denn ich will Bilder von meinem Handy aufn PC laden!
    Die mitgelieferte CD vom Handy hab ich noch, und ich wollts nochmal installieren!

    Der Installation geht aber nicht, weil so am schluss die Folgende Fehlermeldung auftaucht:


    Nach dem Klick aufs OK kommt noch ne Meldung:


    Was bitte soll ich jetzt machen?

    Gibts vielleicht ne andere möglichkeit mein Handy mit meinem PC zu Verbinden?

    Danke im Voraus

    EDIT//
    Inzwischen hab ichs noch 4x probiert und dann hats endlich geklappt, nur baut sich noch immer keine Verbindung auf!
    Ich glaube mich noch erinnern zu können, wie in der Nokia PC Suite bei Einstellungen -> Verbindung verwalten USB auszuwählen war, jetzt gibts da aber nur mehr Bluetooth, Seriell und Infrafrot! :confused:
  • Eine Möglichkeit wäre, sich an den Support von NOKIA zu wenden samt der geschilderten Fehlermeldungen. Eventuell verblieben irgendwelche Reste der Nokia PC-Suite in der Registry. Vielleicht hat Nokia da ein sogen. Löschtool.

    Ich kenne so ähnliche Probleme von HP Officejet-Treibern, da half auch nur der Support von HP mit einem Tool weiter!
  • hallo hab das gleiche problem heute gehabt :mad:
    neues usb kabel aber nix ging.
    habe folgendes getan: 1. alte proggi gelöscht
    2.neues von der hompage geholt u. installiert
    version 6.6 sind treiber schon mit dabei,sonst noch
    die handymodemtreiber installieren
    3.neustart pc
    4. kabel mit handy angestöpselt
    usb auswahl ist nun auch dabei.
    und es funzte sofort,meine frau freut sich nun :D

    gruß wakiya
  • ja ihr müsst euch von der nokia seite die neue version ziehen, dort ist dann ein treiber für die neuseten handy dabei und der usb anschluss ist auch auswählbar...
    wenn garnichts mehr hilft (glaube ich aber weniger) dann hol dir n cardreader für deine speicherkarte, bei nokia mmc oder rs-mmc, und zieh dort alle dateien rauf. der cardreader kostet nur noch 5 € und ist wohl die allereinfachste methode...
    hab mir ne neue karte geholt (512mb) und schiebe dort jetzt einfach immer alles rauf!
  • hab jetzt das gemacht was wakiya empfohlen hatt!

    USB Auswahl ist auch Dabei, nur funzt es nicht immer, gerade hats kurz geklappt und jetzt gehts wieder nicht.... :confused:

    EDIT//

    Nach ein paar Neustarts funktionierts, momentan geht alles wie geschmiert! Thx für eure Hilfe!
    und jetzt kann man ClOsEn! ;)