WLAN auf MEINEN Router beziehen (Sinus 1054)

  • geschlossen
  • Problem

  • aliEnlala
  • 1278 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WLAN auf MEINEN Router beziehen (Sinus 1054)

    Hi, hab schon seit längerem folgende Problem bei meiner Tante:

    Sie hat sich Internet bei der Telekom gekauft. Wlan.. hat dazu einen Wlan Router und einen Wlan Adapter bekommen..
    DIe beiden geräte seht ihr hier:

    tkr.de/hardware/telekom-sinus1054.html
    cgi.ebay.ch/T-Sinus-1054-data-…goryZ108239QQcmdZViewItem


    So nun zum Problem.
    In dem Haus hat noch wer Telekom, und wenn ich mit der beigelieferten Software des Adapters diesen installiere, dann zeigt mir diese Software immer den Router von dem Typen über ihr an, und nicht den Router der bei ihr inner Wohnung steht.



    Lösung:
    Hätte gerne, dass ich auch ihren Router dort auswählen kann..
    Hab auch schon von der Möglichkeit gehört, WLan über Windows zu installieren, wie macht man das?


    Bin für jeden Lösungsvorschlag offen und bedanke mich im Voraus für eure Mühe..
  • Du musst bei der 1. Konfiguration des WLANs den Rechner deiner Tante per
    LAN-Kabel mit dem Router verbinden.
    Dann kannst du im Konfigurationsmenü des Routers die Einstellungen für WLAN vornehmen.
    Die gleichen Einstellungen musst du in der Software des WLAN-Adapters auf dem Rechner deiner Tante einstellen, dann sollte auch der richtige Router angeziegt werden.
  • @smoothkiller is egal, die config-software ist routerintern

    @ali. schreib mal ob du die Konfiguration per kabel vorgenommen hast, da müsstest du per 192.168.2.1 das Programm öffnen können...
    wenn das geglück ist, versuchs mal mit einer unsichtbaren SSID, dann klappts vielleicht...und eventuell musst du deinem Router ne andere IP zuweisen...

    schreib zurück..
    [SIZE="4"][B]Deutschland.[/SIZE][/B]
  • hab den Router auch. Du musst WLAN zunächst aktivieren (war zumindest bei mir so) indem du dich über LAN mit dem Router verbindest.

    Welche Lämpchen leuchten den Vorne auf?
    kannst du den Router per LAN anpingen, falls du nicht in die Configuration kommst?